• Stadtleben
  • tip-Siebdruckedition von Reinhard Kleist: Nick Cave – Yorckbrücken

Exklusiv im tip-Shop

tip-Siebdruckedition von Reinhard Kleist: Nick Cave – Yorckbrücken

„Nick Cave – Yorckbrücken“ von Reinhard Kleist

Ein rauchender Nick Cave stampft durch den Schnee unter den Yorckbrücken hindurch. Es ist früher Morgen und er ist auf dem Rückweg vom Risiko, sein Ziel ist vermutlich die Wohnung von Thomas Wydler oder Christoph Drehers Loft, wo er die meiste Zeit Unterschlupf fand, als er in Berlin lebte. Neben David Bowie hat kein anderer Künstler derart am Mythos West-Berlins Anteil gehabt wie der aus–tralische Sänger, Songwriter, Schriftsteller und Schauspieler. Am 22. September wird Cave 60 Jahre alt, am 22. Oktober gibt er in der Max-Schmeling-Halle ein Konzert. Vorher wird noch im SO36 die Veröffentlichung der beiden Cave-Comics von Reinhard Kleist gefeiert.

„Nick Cave – Yorckbrücken“ von Reinhard Kleist – ausverkauft

Mehr über Cookies erfahren