• Stadtleben
  • Welches Dirndl zum Berliner Oktoberfest?

Stadtleben

Welches Dirndl zum Berliner Oktoberfest?

Dirndl_klassischDie Adlon Holding hat bekannt gegeben, zum Berliner Oktoberfest ein bayrisches Festzelt aufzustellen. Eine Hauptstadt-Wies’n soll es werden, Bier soll in Strömen fließen, Musik der bayrischen Bands „Münchner Zwietracht“ und die „089er“ wird für Stimmung sorgen und es wird eine deftige Brotzeit geben. Für weitere kulinarische Genüsse wie Schweinsbraten, Halbe-Wiesn-Ente sorgt der Münchner Küchenchef und gelernter Metzger Sepp Wagner.Dirndl_modernServiert werden diese Spezialitäten von netten Mädels in zünftigen Dirndls, die soeben in Berlin vorgestellt worden sind. Zum einen eher traditionell – dem bayrischen Stil angepasst – oder im Berlinischen Outfit, das eher den eher rockig-trashigen Stil der Hauptstadt zeigt.

ZUM ABSTIMMUNGSERGEBNIS

Doch eher unerwartet hat das traditionell-bayerische Dirndl mit ca. 76 % der Stimmen klar das Rennen gemacht. Bis auf die Wies’n hat sich der Berlin-Chic also noch nicht durchgesetzt.

Mehr über Cookies erfahren