Bierbar

Tentacion Beerhouse in Friedrichshain

Wilder Süden: Das Tentación Beerhouse berauscht uns mexikanisch

Tentacion Beerhouse
Tentacion Beerhouse

„Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung“, hat Oscar Wilde einmal gesagt. Nun: Tentación bedeutet Versuchung und dieser mögen die Friedrichshainer zwischen Frankfurter Allee und Boxhagener Platz nun gerne auf mittelamerikanische Art nachkommen. Mexiko und Bier, das die Hausherrin teilweise selbst braut, stehen im Vordergrund dieser Mezcaleria und Cervezeria. Der Lebensgefährte der Gastgeberin kümmert sich um die Spirituosen, er kuratierte ein reichhaltiges Mezcal-Sortiment, welches er trefflich und kenntnisreich zu empfehlen versteht. Das Ur-Destillat Mexikos erfreut sich derzeit einer steigenden Beliebtheit in Berlin, und eine wachsende Anzahl von Wirten offeriert die Faszination aus Rauchnoten und Agavenaromen ihren Gästen. Aber so urig, gemütlich und authentisch wie in dieser flüssigen Repräsentanz Mexikos gelingt es selten. Ein echtes Fundstück in der in dieser Nachbarschaft oft allzu nachlässigen Barlandschaft.

Tentacion Beerhouse Scharnweberstr. 32, Friedrichshain, Tel. 23 93 04 01, Mo-So 16–1 Uhr
www.facebook.com/tentacionbeer

Bewertungspunkte2

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentare