The Thorston Moore Band im Postbahnhof

The Thurston Moore Band

Als Gründer von Sonic Youth hat Moore über Generationen hinweg Musikgeschichte geschrieben und Bandgrößen wie Nirvana inspiriert. Seinen Soloalben warten mit einer erstaunlichen musikalischen Bandbreite auf – von freien Improvisationen zu akustischen Kompositionen bis hin zu Black-White-Metal/Noise.
„The Best Day“ (2014) ist der Nachfolger seines ersten Solowerks „Demolished Thoughts“ aus dem Jahr 2010. Musikalisch unterstützt wird er dabei von James Sedwards von Nought (Gitarre), Deb Googe von My Bloody Valentine (Bass) und Steve Shelly, der bereits bei Sonic Youth hinter dem Schlagzeug saß. Das Album glänzt mit altbekannten, zuckenden E–Gitarren, aber auch mit wonnigen Akustikballaden über alle 12-Saiten hinweg.

Am Mittwoch 18.11.2015
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Postbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin

Mehr über Cookies erfahren