tip Events

tip Weinmahleins im Châlet Suisse: Alpenländische Küche vom Grill

Das tipBerlin Weinmahleins feiert einmal im Monat die Verbindung zwischen Wein, exquisitem Essen und interessanten Gesprächen. Dieses Mal geht's ins…

vor 3 Tagen

Kunst & Genuss: Führung im Kolbe Museum, Menü im Café Benjamine

Die tipBerlin-Reihe "Kunst & Genuss" verbindet im Georg Kolbe Museum und im Café Benjamine Architektur, Kunst und Kulinarik: Am 28.…

vor 2 Wochen

Das Filmtablequiz im SO36 für Cineasten und Kino-Nerds

Filme sind Kulturgut – aber wer kennt sich wirklich aus? Das überprüfen wir: Beim Filmtablequiz im SO36. Alle zwei Monate…

vor 2 Wochen

Kunst und Genuss: Skulpturen von Ernst Barlach, Werkstatt-Tour und Menü

Engel Barlach, Bildgießerei Hermann Noack @ Roman Mär

vor 2 Monaten

tip Weinmahleins im Vox: Chef de Cuisine eint Berlin mit Spanien und Japan

Das Weinmahleins vom tip vereint einmal im Monat ein exklusives Menü in einem der besten Restaurants in Berlin mit hervorragendem…

vor 2 Monaten

Exklusive Führung mit tipBerlin: „Die Form der Freiheit“ im Museum Barberini

Radikale Kunst der großen Gesten und satten Farben: Das Museum Barberini zeigt in der Ausstellung "Die Form der Freiheit" Ikonen…

vor 2 Monaten

tip Weinmahleins im Le Faubourg: Die Pfalz und die Provence

Unser Weinmahleins führt am 1. Juni ins Le Faubourg in Charlottenburg. Augenscheinlich hat sich hier nichts geändert, hinter den Kulissen…

vor 2 Monaten

50 Jahre tipBerlin: Party mit Wallis Bird, DJ Hell, Pantha du Prince & mehr

Es ist nicht irgendein Geburtstag: tipBerlin feiert 2022 ein besonderes Jubiläum – seit 50 Jahren begleiten wir Generationen von Berliner:innen…

vor 2 Monaten

Backstagetour durch das Funkhaus Berlin mit Konzertbesuch von Lea Porcelain

Lea Porcelain im legendären Studio 1. Foto: Foto: Max Hartmann Am 28. Mai 2022 könnt Ihr mit uns exklusiv das…

vor 3 Monaten

tip Weinmahleins im Solar: Hohe Kochkunst, ganz wortwörtlich

Das Solar hat mit seiner Aussicht schon einiges auf der Habenseite. Ein Ort, der auch ohne große Zuarbeit funktionieren sollte.…

vor 4 Monaten

Gayle Tufts: Entertainment als Antidepressivum

Das Leben sorgt derzeit genug für schlechte Laune. Mit ihrer Show "Wieder da!" will Gayle Tufts die Stimmung heben –…

vor 4 Monaten

tip Weinmahleins im Weinbau in Schöneberg: Tolle Teller

Aus dem "To Beef or not to Beef" ist die italienische Gastro-Bar Weinbau geworden. Geblieben ist die Liebe zum Fleisch,…

vor 5 Monaten

Kunst und Genuss: Erst Werkstatt, dann Fotografie, dann Menü

Die neue tip-Reihe „Kunst & Genuss“ startet mit einem Triple in der Bildgießerei Noack: Werkstatt-Tour, Fotografie-Schau und Menü. Estate of…

vor 7 Monaten

tip Weinmahleins: Exklusives Menü mit fünf Gängen und Wein

Im 12seasons in der Giesebrechtstraße wechselt die Karte mikrosaisonal monatlich. Ein einziges Mal gibt es dort nun unser tip-Weinmahleins Menü…

vor 7 Monaten

tip Weinmahleins: Frankophile Köstlichkeiten mit perfekter Begleitung

Manche Gaumen raunen schon von einem künftigen Stern: Am 1. Dezember führt uns unser tip-Weinmahleins ins familiäre, frankophil grundierte Bricole…

vor 9 Monaten

Mit tip die Werke von Ferdinand Hodler bei exklusiver Führung sehen

Titel wie „Heilige Stunde“ oder „Ergriffenes Weib“ lassen es bereits ahnen: Da liegt etwas Schwelgerisches in den lichtdurchfluteten, von Blumen…

vor 10 Monaten

tipBerlin Food Festival 2021: Dinners, Talks und der Foodmarket im Clärchens

Das tipBerlin Food Festival  beginnt am 3. Oktober mit Dinners, Talks und Labs in der ganzen Stadt. Am 9. und…

vor 11 Monaten

Direkte Auktion: Exklusive Kuratorenführung für tip-Leser

Bei den tip-Führungen zur Direkten Auktion im Post-Tower trifft Kunst auf gegenwärtige Zukunft. Leser:innen können zwei Kurator:innen im Rahmen von…

vor 11 Monaten

tipBerlin Weinmahleins im Tulus Lotrek: Sommerfest auf Berlins schönster Straße

Unser tipBerlin Weinmahleins kommt zurück. Früher als gewohnt: Zum Auftakt feiern wir im ganz wunderbaren Tulus Lotrek ein Sommerfest. Der…

vor 1 Jahr

Auf der Art Berlin mit dem Kunsthistoriker Hans Krestel

Foto: Patricia Schichl Wenn man Eva und Adele trifft, kann man sicher sein, dass man sich gerade an einem Hotspot…

vor 1 Jahr

Max Beckmann. Das Vermächtnis Barbara Göpel

Foto: Lena Ganssmann Die Kunstwissenschaftler Andreas Schalhorn und Sven Haase habe uns durch die Ausstellung „Max Beckmann. Das Vermächtnis Barbara…

vor 1 Jahr

Emil Nolde. Eine deutsche Legende. Der Künstler im Nationalsozialismus

Foto: Lena Ganssmann Dass die Nolde-Ausstellung hochinteressant werden wird, hatten wir geahnt, als wir diese Berlin-Art-Führung planten. Doch dass gleich…

vor 1 Jahr

Gustave Caillebotte: Maler und Mäzen des Impressionismus

Foto: Alicja Khatchikian Hätte man die Geschichte nicht von ihm selbst gehört, könnte man sie kaum glauben. Ralph Gleis, seit…

vor 1 Jahr

Ausstellung „original bauhaus“ in der Berlinischen Galerie

Foto: Lena Ganssmann Berlin Art präsentiert von Mastercard Priceless Berlin führte im September in die Ausstellung „original bauhaus“ in der…

vor 1 Jahr

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.