Berlin mit Berlinern

„Einmal Leben mit alles“ – Tour mit Horst Evers

Horst Evers liebt Berlin. Mit all seinen Ecken und Kanten. Das merken unsere Teilnehmer*innen sofort, als wir uns auf der…

vor 3 Jahren

Tour mit der Hutdesignerin Fiona Bennett entlang der Potsdamer Straße

Foto: Lena Ganssmann Foto: Lena Ganssmann Foto: Lena Ganssmann Foto: Lena Ganssmann Foto: Lena Ganssmann Foto: Lena Ganssmann Foto: Lena…

vor 3 Jahren

Tour mit Türsteher Frank Künster durch Mitte

„Exzessbetreuer“ – diesen besonderen Titel erhielt Charakter-Türsteher Frank Künster vor langer Zeit von einem Journalisten. Und kaum eine Bezeichnung könnte…

vor 3 Jahren

Himmelbeet im Wedding mit Dr. Motte

Dr. Motte, der Vater der Loveparade, führte uns durch den Wedding Der Doktor ist ein zuverlässiger Mensch. Pünktlich um 15.45…

vor 3 Jahren

New Wave in Schöneberg mit Mark Reeder

Wenn man Mark Reeder, 61, mit seiner runtergerockten Ray Ban Sonnenbrille sieht, den stilechten Dr. Martens Stiefeln, vor allem aber…

vor 3 Jahren

Kreuzberg im Musik-Video

Die Augen der Gruppe glänzen golden. Denn hier bei Katapult locken dutzende goldene Schallplatten die Blicke auf sich. Am Dienstag…

vor 3 Jahren

Mit Henning Wehland durch Mitte

Mitte – das ist für manche Berliner mittlerweile fast schon ein No-Go. Zu überlaufen sind die touristischen Trampelpfade rund um…

vor 4 Jahren

Mit Berlinale-Direktor Dieter Kosslick durch das Hansaviertel spazieren

Auf einmal ist „Mister Berlinale“ dann mal weg. Wo ist Dieter Kosslick? Es ist ein Mittwoch-Vormittag, 10 Uhr morgens. Der…

vor 4 Jahren

Notrufe und Tunnelgangster: mit Polizeisprecher Thomas Neuendorf durch Tempelhof

1,2 Millionen Notrufe. So oft wählt jemand pro Jahr in Berlin die „110“. Oder was manche für Notrufe halten. Einige…

vor 4 Jahren

Es kreucht und fleucht im Tiergarten

Unsere August-Tour „Berlin mit Berlinern Präsentiert von Mastercard Priceless Berlin“ führte uns zu Bibern und Amerikanischen Sumpfkrebsen Wenn mal wieder…

vor 4 Jahren

Eine filmreife Tour durch Schöneberg mit Regisseur Lars Kraume

Treffpunkt der Führung durch den Kiez, der den deutschen Regisseur Lars Kraume seit jeher so inspiriert hat, war einer der…

vor 4 Jahren

Eine Zeitreise durch Kreuzberg mit Künstler Gió di Sera

Am 26. Mai 2018 ging die neue Event-Reihe Berlin mit Berlinern präsentiert von Mastercard Priceless Berlin in die zweite Runde.…

vor 4 Jahren

Entdecke Neukölln – Die ganze Welt in einem Bezirk

Neukölln, du kannst so schön sein! Besonders wenn Ades Zabel alias Edith Schröder beim ersten Event von "Berlin mit Berlinern…

vor 4 Jahren

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.