28. März 2023

Kunst & Genuss: Elisabeth Ehmann und Camillo’s Kitchen im Kühlhaus Berlin

Es ist wieder Zeit für Kunst & Genuss in der Reihe tipBerlin Art – und es gibt noch Tickets! Diesmal geht es ins Kühlhaus Berlin, wo wir die Künstlerin Elisabeth Ehmann und ihre Werke kennenlernen. Und danach überraschen uns Camillo’s Kitchen mit einem mehrgängigen Menü. Alle Infos zum tipBerlin-Event am 28. März gibt es hier.

Beim tipBerlin Event am 28. März geht es zu Kunst & Genuss ins Kühlhaus Berlin: Wir sehen Kunst von Elisabeth Ehmann und genießen ein Menü von Camillo’s Kitchen aus Dänemark. Foto: © Maria del Pilar Garcia Ayensa

Kunst von Elisabeth Ehmann

Nur niedlich ist dieser Affe nicht, den Elisabeth Ehmann uns da hingesetzt hat, scheint er doch fast wie eine Raubkatze auf dem Sprung zu sein. Unter der scheinbar harmlos-schönen Oberfläche haben die Arbeiten der in Berlin lebenden Künstlerin etwas Geheimnisvolles, vielleicht sogar Beunruhigendes. Wir werden darüber wie auch über ihre Collagetechnik mehr erfahren, wenn wir Elisabeth Ehmann im Gespräch mit der Publizistin Annika von Taube bei unserem Besuch der Ausstellung kennenlernen.

Menü von Camillo’s Kitchen

Danach setzen wir uns zu den Kunstwerken und dürfen ein mehrgängiges Menü genießen. Aufgetischt wird es von Camillo’s Kitchen aus Dänemark. Dahinter stecken Marietta und Camillo, die sich der mediterranen Küche mit viel Fisch und Gemüse verschrieben haben, gemeinsam Kochbücher schreiben, Gastronomieerfahrung bei Sommer-Pop-ups gesammelt haben (in Dänemark ist das viel üblicher als hier) und uns nun mit Dansk Mittelmeer-Soulfood bei ihrem März-Pop-up im Berliner Kühlhaus überraschen werden. Tickets bekommt ihr hier:

  • Kühlhaus Berlin Luckenwalder Straße 3, Kreuzberg, Dienstag, 28. März 2023, 19 Uhr, Preis pro Person 75 Euro inkl. Ausstellungsbesuch, mediterranes Mehrgänge-Menü inkl. Wasser, Begrüßungsdrink und Give-Away

Mehr Berlin

Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin