22. Februar 2023

tipBerlin Kunst & Genuss in der Werkstattgalerie Hermann Noack

Unser nächstes Event in der Reihe tipBerlin Art führt uns zu Kunst & Genuss in die Werkstattgalerie Hermann Noack, wo traditionell der Berlinale-Bär entsteht. Alle Infos zum tipBerlin-Event am 22. Februar gibt es hier.

In der Bildgießerei Noack werden seit 125 Jahren Skulpturen angefertigt. Foto: Werkstattgalerie Noack

Wenn Ende Februar die Berlinale-Bären vergeben werden, dann kommen die wertvollen Trophäen aus der Bildgießerei Noack. Wenn die Quadriga auf dem Brandenburger Tor repariert werden muss, dann macht das ebenfalls Noack. 125-jähriges Jubiläum feiert die Bildgießerei in diesem Jahr. Henry Moore, Georg Baselitz – ach eigentlich alle, die in Deutschland Skulpturen gießen lassen wollten, waren hier Kunde.

Werkstattführung, Ausstellungsbesuch und Fine-Dining

Hermann Noack führt uns höchstpersönlich durch die beeindruckende Werkstatt, wir sehen die aktuelle Ausstellung von Arie Van Selm, bevor wir dann im angeschlossenen Restaurant Bar Brass ein Fine-Dining-Menü genießen.

  • Werkstattgalerie Hermann Noack Am Spreebord 9, Charlottenburg, Mittwoch, 22. Februar 2023, 17.30 Uhr, Preis pro Person 99 Euro inkl. Werkstattführung, Ausstellungsführung und 3-Gänge-Menü


Mehr Berlin

Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin