21. Juni 2023

EXBBackstage im Globe: Shakespeare im Open-Air-Theater

EXBBackstage führt uns am 21. Juni zu Shakespeare ins Globe Theater: Wir nehmen euch mit zur Vorpremiere von „A Midsummer Night‘s Dream“. Was euch dabei erwartet und wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr hier.

EXBBackstage führt uns am 21. Juni zu Shakespeare ins Globe Theater. Foto: Thorsten Wulff

Nein, wir sind nicht übergeschnappt und wollen Shakespeare nur noch im Original sehen. Aber wir sind im selben Verlag wie das englischsprachige Stadtmagazin Exberliner und wollen mit ihm gemeinsam eine Theater-Veranstaltung im Globe Berlin anbieten. Zur Sommersonnenwende hat dort „A Midsummer Night‘s Dream“ Vorpremiere – und wir sind dabei. Noch befindet sich das Globe Berlin-Gebäude im Aufbau. Das Publikum sitzt mittendrin, umringt von einer laufstegartigen Bühne, mit Blick auf die Natur und die umliegenden Häuser. Rough, but real. Theaterleiter Christian Leonard gibt eine Einführung.

  • Globe Berlin Sömmeringstraße 15, Charlottenburg, Mittwoch 21.6., 18.30 Uhr

Tickets hier.


Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad