so war das tip berlin weinmahleins präsentiert von mastercard priceless berlin

Im Les Solistes

Weinmahleins im Juni

Standing Ovations gab es bisher noch nicht beim Weinmahleins. Im Les Solistes jedoch, dem Gastgeber der Juni-Veranstaltung, waren die Gäste so begeistert, dass es sie am Ende nicht mehr auf den Plätzen hielt. Neben Maоtre Vedad Hadziabdic und Sternekoch Roel Lintermans ist dies vor allem der jungen Winzerin Meike Näkel vom Weingut Meyer-Näkel aus Dernau an der Ahr zu verdanken, die in ihrer sympathischen Art kurzweilig und sachkundig durch den Abend führte. Die Gäste konnten nicht nur wunderbare Weiß- und Spätburgunder kennenlernen, sondern erhielten auch Einblicke in Geheimnisse rund um Wein und Weinbau sowie den Alltag einer jungen Winzerfamilie. Vor der Veranstaltung hatten sich Meike Näkel und Roel Lintermans auf fünf Weine geeinigt, zu denen der Sternekoch dann ein perfekt auf die Weine abgestimmtes Menü kreierte: Felchen, Garnelen, Kalb, eine Unmenge Aromen, Geschmäcke und Konsistenzen, und zum Schluss das legendäre Dessert des mit zwölf Michelin-Sternen ausgezeichneten Patrons vom Les Solistes, Pierre Gagnaire.

Text: HUG

Foto: David Weimann

Das nächste Weinmahleins findet am 23. Juli im Ellington Hotel Berlin statt. Über alle Details informieren wir rechtzeitig!

Mehr über Cookies erfahren