so war das tip berlin weinmahleins präsentiert von mastercard priceless berlin

Im Restaurant Richard

Weinmahleins im Restaurant Richard

Klar, beim Weinmahleins geht es immer in und um die besten Küchen der Stadt. Diese Koinszidenz aber hat uns sehr gefreut: Eine gute Woche nach dem tip-Weinmahleins in der Köpenicker Straße wurde das von Hans Richard vor drei Jahren eröffnete Restaurant mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Überraschend für das kulinarische Berlin, weniger überraschend für alle, die das sehr stille, sehr gute Richard mit seiner handwerklich-frankophilen und nonchalant-zeitgenössischen Küche schon länger auf der Rechnung haben. Beim Weinmahleins gab es zu Weinen von Karl Schäfer aus Bad Dürkheim – in Berlin gibt es seine Rieslinge bei Weinmichel in der Wiclefstraße – ein jahreszeitliches Menü mit verkohltem Lauch und fermentiertem Spitzkohl – und einem Brandenburger Rehrücken.

Text: Clemens Niedenthal

Foto: Robbie Lawrence

Restaurant Richard
Köpenicker Str. 174, Kreuzberg www.restaurant-richard.de

Mehr über Cookies erfahren