17. Juli 2024

Weinmahleins im Mina Ristorante: Italien und Levante an der Spree

Unser nächstes Weinmahleins führt uns Mina Ristorante. Was euch am 17. Juli 2024 dort erwartet und wie ihr euch einen Platz sichern könnt, erfahrt ihr hier.

Das kommende Weinmahleins findet im Mina Ristorante an der Spree statt. Foto: Elina Bergs

Der große, sonnengeflutete Gastraum an der East Side Gallery beweist schon einmal viel guten Geschmack. Serviert wird eine italienische Küche, erweitert um Aromen der Levante und Armeniens.  Alle Teller sind nah an den Produkten und oft an sehr klassischen Rezepten, sie schmecken aber direkt in die kulinarische Gegenwart hinein. Hinter all dem steckt Mikhail Mnatsakanov, man kennt ihn aus dem Mine in der Meinekestraße, dessen Schwesterrestaurant das Mina ist. Ein glamouröser, weltläufiger Ort, der dennoch versteht, dass das Wichtigste auf den Tellern passiert. Mehr zum tollen Restaurant Mina lest ihr hier.

Bei unserem Weinmahleins wird feinstes Bio-Fleisch von Gut Kerkow verarbeitet. Mehr Infos zum Bio-Betrieb in Brandenburg. Begleitet wird das 5-Gang-Menü mit der passenden Weinauswahl von I Carpini.

  • Weinmahleins im Mina Ristorante, Mühlenstr. 64 (im Pier61), Friedrichshain, Mittwoch, 17. Juli 2024, 18.30 Uhr 
  • Preis pro Person 109 €, 5-Gang-Menü inklusive Weinbegleitung
  • Reservieren könnt ihr hier.

Mehr zum Thema

In der Rubrik Food gibt es noch mehr Tipps und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt. Wer sich bei dem großen Angebot an Essen und Trinken in Berlin kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin immer das passende Restaurant. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin