Freut euch auf die nächste Ausgabe von tipBerlin Art am 16. April 2025 – diesmal geht’s in die Ausstellung „WE FELT A STAR DYING“ der renommierten französischen Künstlerin Laure Prouvost. Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier.

In der monumentalen Kulisse des Kraftwerks Berlin präsentiert die LAS Art Foundation ein ganz besonderes Kunsterlebnis: Prouvosts multimediale Installation verbindet Video, Klang, Duft und Skulpturen, um die komplexen Themen von Quantencomputing und Quantenphysik auf sinnliche Weise zu vermitteln.
Der Abend beginnt mit einer kuratierten Führung durch das Werk, welches eigens für den Ort konzipiert wurde. Im Anschluss stoßen wir gemeinsam mit einem Glas Sekt an – und ihr habt Zeit, die Installation in eurem eigenen Tempo weiter zu entdecken.
- tipBerlin Art im Kraftwerk: 16. April 2025
- Beginn: 18 Uhr
- Treffpunkt: Kraftwerk, Köpenicker Str. 70, Mitte
- Preis pro Person: 15€ inklusive Getränk, buchen könnt ihr hier
Mehr Berlin
Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.