• tip Events
  • tracks & talk: Privatkonzert und Talk mit Charlotte Brandi

10. Mai 2023

tracks & talk: Privatkonzert und Talk mit Charlotte Brandi

Exklusives Minikonzert und anschließendes Gespräch mit der Songwriterin Charlotte Brandi über Liedkunst im FluxBau. Alle Infos zum tipBerlin-Event am 10. Mai gibt es hier.

Erlebt die Künstlerin Charlotte Brandi live am 10. Mai 2023 im Fluxbau.
tracks & talk mit Charlotte Brandi: Erlebt die Künstlerin live am 10. Mai 2023 im FluxBau. Foto: Annika Weertz

Kunstvoll, zum Staunen, unantastbarer Pop

Kunstvoll, zum Staunen, unantastbarer Pop. Die Kritikerstimmen zu Charlotte Brandis zweitem Soloalbum „An den Alptraum“, das im Februar erschienen ist, überschlugen sich förmlich. Die 38-jährige Berlinerin aus dem Ruhrpott gehört mit ihren Chansons zu den spannendsten Songwriterinnen ihrer Generation. Sang sie mit ihrer Indie-Dream-Pop-Band Me and My Drummer noch auf Englisch, wechselte sie nun sprachlich ins Deutsche und durchmisst in ihren verqueren, elegant-dunklen und mit klarer Stimme vorgetragenen Songs die Möglichkeiten deutschsprachiger Liedkunst jenseits von flacher Poetik. In der tipBerlin-Reihe tracks & talk spricht sie mit dem Musikredakteur Jacek Slaski über ihre Musik, Inspirationen und das Leben selbst und spielt im Rahmen eines exklusiven Minikonzerts einige Songs ihres brandneuen Albums in reduzierten Versionen. Nutzt die Gelegenheit, Charlotte Brandi die Fragen zu stellen, die Ihr ihr schon immer stellen wolltet. Tickets bekommt ihr hier:

  • FluxBau Berlin Pfuelstraße 5, 10997 Berlin, Mittwoch 10.Mai 2023, 19 Uhr, Preis p.P. 19,50 € inklusive Give-Away

Ein schöner Abend: Hier lest ihr, wie tracks & talk mit Charlotte Brandi im Fluxbau war.

Mehr Berlin

Hier lest ihr, wie tracks & talk mit Charlotte Brandi im Fluxbau war. Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad