• tip Events
  • tracks & talk mit Romano – Gespräch und Konzert zum Jubiläum der S-Bahn

20. August 2024

tracks & talk mit Romano – Gespräch und Konzert zum Jubiläum der S-Bahn

Der tipBerlin veranstaltet ein exklusives Konzert mit anschließendem Gespräch mit dem Sänger, Rapper und Schöpfer des Hits zum S-Bahn-Jubiläum „S-Bahn fahr’n“. Alle Informationen zum tracks & talk mit Romano am 20. August gibt es hier.

Am 20. August 2024 im FluxBau auf der Bühne zu sehen: Rapper und Sänger Romano. Foto: Christina Stivali
Am 20. August 2024 im FluxBau auf der Bühne: der Köpenicker Rapper und Sänger Romano. Foto: Christina Stivali

Romano – sein Song „S-Bahn fahr’n“ ist jetzt schon ein Klassiker

Die S-Bahn wird 100 Jahre alt und der tipBerlin bringt eine Titelgeschichte zum Geburtstag. Da gehört natürlich auch Romano zur Party! Der Berliner Sänger und Rapper wurde mit dem Album „Jenseits von Köpenick“ bekannt, danach folgten mit „Copyshop“ und „Vulkano“, zwei nicht minder erfolgreiche Alben. Romano ist ein Original, er kann Rap genauso gut wie Schlager, Disco und Metal und er überrascht gerne mal, zuletzt mit einem Ständchen zum 100. Geburtstag der S-Bahn. Sein Song „S-Bahn fahr’n“ ist jetzt schon ein Klassiker!

Romano selbst beschreibt sich als „Paradiesvogel aus Köpenick. Charmant, dominant, extravagant“. Nun kommt der Star mit den markanten Zöpfen am 20. August für ein Konzert in den FluxBau. In der Reihe tracks & talk spielt er ein exklusives Konzert und spricht anschließend mit tipBerlin-Redakteur Jacek Slaski über seine Musik, Erlebnisse in der S-Bahn, Inspirationen und das Leben selbst. Dabei gibt es natürlich auch die Gelegenheit, selbst Romano Fragen zu stellen. Tickets gibt es hier:

  • tipBerlin tracks & talk mit Romano FluxBau, Pfuelstraße 5, Kreuzberg, Di 20.8., VVK 19 €
  • Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19 Uhr

Mehr Berlin

Hier lest ihr, wie tracks & talk mit Charlotte Brandi im Fluxbau war. Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad