Kultur & Freizeit in Berlin

Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof

Auch am dritten Advent öffnet der beliebte Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof in Marienfelde.

Weihnachten auf dem Bauernhof hat was. Mitten im Dorf auch. Eine Weberin und eine Perlenmacher-Werkstatt verhelfen den Gästen zu ganz neuen Geschenkideen. Oder wie wäre es mit handgemachter Puppenkleidung? Wenn es nicht ganz so neu sein muss, helfen antiquarische Bücher. Und dass ein Bauernhof ohne Tiere kein Bauernhof wäre, versteht sich von selbst.

Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof

Ein weihnachtliches Jubiläum der besonderen Art findet in diesem Jahr in Marienfelde statt: Am dritten Advent öffnet der beliebte Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof schon zum 20. Mal in Marienfelde seine Pforten. Wieder dabei ist beispielsweise eine Schauschmiede, wo es individuelle Geschenke aus Schmiedeeisen gibt und wo für Kinder kleine Andenken direkt geschmiedet werden. Bei einer Weberin und einem Schmuckworkshop fu?r Kinder kann man seine Geschenkideen verwirklichen lassen. Neu dabei ist zudem ein Bergbauer aus Österreich, der seine eigenen Produkte wie Bergkräuterextrakte und Kräuterkissen vorstellt.

Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof Dorfaue Marienfelde, Alt-Marienfelde 28-39, Marienfelde, Fr 12.12. 14-20 Uhr und Sa+So 12-20 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag