Weinmahleins

Nächstes Event:
Im Restaurant The Grand am 31. Juli

präsentiert von Mastercard Priceless Berlin

Foto: The Grand

Das Weinmahleins präsentiert von Mastercard Priceless Berlin führt Sie seit rund fünf Jahren verlässlich in die besten Küchen dieser Stadt. Orte, an denen versierte Handwerker*innen und kreative Köpfe am Topf und an den Pfannen stehen, an denen in vielen, nachhaltig im Geschmacksinn gebliebenen Momenten Einzigartiges und Kulinarisches geschaffen worden sind.

Daran wird sich auch am 31. Juli nichts ändern. Und doch wird etwas ganz anders sein. Tilo Roth, Küchenchef im The Grand, steht für unser Weinmahl­eins-Spezial nicht nur in seiner Küche, sondern auch am Grill. Weinmahleins goes Barbecue. Schließlich war das The Grand einer der ersten Hauptstadtorte, an denem im großen Southbend-Grill das aus dem Süden der USA importierte Handwerk des langsamen Smokens zelebriert worden war. An dem überhaupt ein neues Fleischverständnis en vogue wurde: abgehangene, trockengereifte Stücke. Aber keine Sorge, an diesem Mittwochabend landen genauso Forelle, Gemüse und Jacobsmuscheln auf dem Grill. Die begleitenden Weine kommen vom Weingut Bibo Runge aus dem Rheingau. 

Kurzum: Dieses Weinmahleins feiert den Sommer und die Idee einer ursprünglichen Kochkunst. So rustikal kann nämlich die feine Küche sein. Und so ein lauer Abend auf der Terrasse am Grill Haute Cuisine.

Text: Clemens Niedenthal

Weinmahleins präsentiert von Mastercard Priceless Berlin
Mi 31.07, 18.30, The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin,
Menü mit Weinbegleitung 89,90 €,
Reservierungen unter 030 27 89 09 95 55 oder restaurant@the-grand-berlin.de, Stichwort: ,,Weinmahleins“

Hier finden Sie Nachberichte und Fotos vergangener Events.

Neben Mastercard ist auch Havelland Express offizieller Partner und Sponsor des tip Berlin Weinmahleins.