tip Backstage

Nächstes Event:
Hinter den Kulissen des Tipi am Kanzleramt am 2. Mai

Besuchen Sie die Deutschland-Premiere von „The Fabulous Singlettes“

präsentiert von Mastercard Priceless Berlin

Foto: Angel Legas

Mobile Bauten gab es bereits Mitte des 18. Jahrhunderts im Berliner Tiergarten: Leinenzelte, die als Vergnügungs- und Ausflugslokale dienten. Rund 200 Jahre später knüpfte dort mit dem Tempodrom ein Veranstaltungszelt an diese Tradition an, an die der Straßenname „In den Zelten“ bis heute erinnert. Bei der Gründung des Tempodroms war auch der Kabarettist und spätere Tipi-Direktor Holger Klotzbach beteiligt. Nach der Wende musste das Tempodrom dem Bau des Kanzleramts weichen. Jahre später wurde zum zehnjährigen Geburtstag der Bar jeder Vernunft das Tipi am Kanzleramt als Jubiläumszelt mit moderner Technik im Tiergarten aufgeschlagen. Zunächst temporär geplant, sollte es nur neun Monate dort stehen. Inzwischen sind 17 Jahre vergangen und das Tipi am Kanzleramt hat sich einen festen Platz in der Berliner Kulturlandschaft erobert.

tip Backstage präsentiert von Mastercard Priceless Berlin ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen des Theaters. Besucht werden Maske, Technik und Bühne. Im Anschluss an die Führung, die von Hausdame Marlene geleitet wird, besuchen wir die Musical-Comedy „The Fabulous Singlettes“. Zum Repertoire des Trios mit Pettycoats und Hochsteckfrisuren zählen Hits aus den 60ern, 70ern und der Gegenwart.

Text: Christine A. Lebert

tip Backstage präsentiert von Mastercard Priceless Berlin
Do 2.5., Treffpunkt: 18.15 vor dem Eingang des Tipi am Kanzleramt, Große Querallee, Mitte, Start: 18.30 Uhr

25 € buchbar über priceless.com
Hier geht es zum Facebook-Event

Hier finden Sie Nachberichte und Fotos vergangener Events.