Bühne/Schauspiel

Opas Geburtstag

Opa Franz hat Geburtstag und da er Musik mag, bringen die beiden Musiker ihm gemeinsam mit den Kindern ein Ständchen. Frau Grün hat eine leckere Torte gebacken und sie hat ein Geheimnis, aber das dürfen wir hier natürlich nicht verraten. Es könnte eine wirklich schöne Geburtstagsfeier werden, wäre da nicht der Hausmeister, der unmusikalische Herr Kahl. „Opas Geburtstag" ist eine kluge und witzige Mischung aus Schauspiel, Puppenspiel und Musical. Es darf mitgemacht, mitgelacht, mitgedacht und mitgesungen werden.

Der Sänger, Musiker, Schauspieler und Autor, Stellmäcke, bringt in seinem Programm neben selbst entworfenen Puppen auch eine Auswahl seiner schönsten Kinderlieder auf die Bühne. Begleitet wird er von dem Musikwinkler und freischaffenden Gitarristen Michael Meikel Müller.

Daten & Fakten

Zeitplan

  • Mo 24.01

Zeit

Veranstaltungsort

  • 09:00

    Theater Ost

  • 10:30

    Theater Ost

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad