Bühne/Schauspiel

Expedition zum großen Glück

Ab 6



An dem vereinbarten Treffpunkt geht die Suche nach Freundschaft bereits los. Die Kinder werden von den Forscher_innen befragt, die Ergebnisse zusammengetragen. Sicherlich wird der Input der Kinder helfen, um die perfekte Freundschaftsmaschine zu bauen. Doch kommen wir nun zum Kern der Veranstaltung: Dem Experiment. Hierzu begibt sich die gesamte Gruppe zu einem anderen Ort, dem Feldforschungs-Basis-Camp.



Doch unterwegs überschlagen sich die Ereignisse, die Forscher*innen erfahren - jede*r für sich - von einer Ausschreibung: Wer einen zuverlässigen Weg zum Glück findet, gewinnt viel Geld, Ruhm und Ehre. Ein Konkurrenzkampf beginnt. Und die Wanderung wird fortgesetzt. Mittendrin: die Kinder auf einer abenteuerlichen Glückssuche durch den Grunewald, die große Fragen aufwirft. Was hat Freundschaft zum Beispiel mit Glück zu tun? Jede*r für sich oder lieber gemeinsam?

Daten & Fakten

  • Termin

    Montag 06.05.2024

  • Veranstaltungsort

    Grunewald

  • Adresse

    , 14193 Berlin

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin