Living Kitchen

Nächstes Koch-Event:
Wildspezialitäten zum Festtagsmenü am 13. Dezember

präsentiert von EDEKA

Wilde Weihnachten
Unsere Kochschule Living Kitchen arbeitet im Dezember mit dem
Hirsch und Wildschwein

Alle reden vom Klimawandel. Trendforscher Eike Wenzel tut das auch und sagt deshalb ausgerechnet einem tierischenLebensmittel eine große Karriere voraus. Wild, das so heißt, weil es eben klimaneutral in der Wildnis aufwächst, wird, zumal in der gehobenen, aufmerksamen Küche zunehmend wichtig werden. Also machen wir uns in der backsteinromantischen Kochwerkstatt von Peter Wiese an einen wilden Weihnachtsbraten. Der Rücken vom Hirsch mit crispem Rotkohl und gefüllter Birne – natürlicher, gesünder und schmackhafter geht es kaum. Wildfleisch gilt als besonders vitamin- und nährstoffreich und ist gleichzeitig besonders cholesterin- und fettarm. In der Vorspeise gibt es Spieße vom Wildschwein – und vom Grill. Darüber hinaus verbinden wir den Abend noch mit einer kleinen Weinschule. Und finden die perfekten Begleiter fürs wilde Weihnachtsfest.

Text: Clemens Niedenthal

Living Kitchen präsentiert von Edeka
Wildspezialitäten zum Festtagsmenü
Fr 13.12., 18–22 Uhr, Genussfabrik „Bei Wieses“, Ratiborstr. 3A, Kreuzberg. Kurs inkl. 3-Gänge-Menü und Weinbegleitung 49 € mit DeutschlandCard, regulärer Preis 79 €.

Anmeldung unter livingkitchen@gcmberlin.de oder unter livingkitchen.berlin


Hier geht es zur Anmeldung für die nächsten Events.
Hier finden Sie die Nachberichte vergangener Events.

Herbstliche Genüsse zum Erntedankfest – Living Kitchen im Oktober

Hier gelangen Sie zur offiziellen Living Kitchen Webseite.