Living Kitchen

Nächstes Koch-Event:
Grillen mit frischen Kräutern am 19. Juli

präsentiert von EDEKA

Foto: F. Anthea Schaap

Unsere Kochschule Living Kitchen bringt im Juli frischen Wind auf den Grill

Von einem befreundeten Metzger kam unlängst dieser Tipp: Nie zu den vormarinierten Steaks greifen, schon alleine weil man die Qualität des Fleisches so gar nicht mehr beurteilen kann. Und außerdem: Der richtige und selbstbestimmte Einsatz von Kräutern auf dem Grill – oder in den selbstgemachten Saucen – macht nicht nur Spaß, sondern auch Appetit.

Darum wird es bei Living Kitchen präsentiert von Edeka gehen: das Grillen als eine vollwertige Art der Speisenzubereitung zu begreifen, nicht nur als ein röstaromatisches Erhitzen von Fleisch. So bekommen die im Ganzen gegrillten Forellen eine frisch zubereitete Kräuterfüllung (und einen Wildkräuter-Tomaten-Salat). Und auch die regionaltypische Chimichurri-Sause (viel Tomaten und noch mehr Koriander) zum argentinischen Tafelspitz wird von den Kochschüler*innen selbstgemacht. Womit wir uns dann alle auch den Nachtisch verdient haben: karamellisierten Marshmallow auf Grillpfirsich mit Zitronenthymian.

Wir versprechen einen zündenden Abend in Peter Wieses backsteinschöner Genussfabrik in der Kreuzberger Ratiborstraße.

Text: Clemens Niedenthal


Living Kitchen präsentiert von Edeka: Grillen mit Kräutern
Fr 19.7., 18–22 Uhr, Genussfabrik „Bei Wieses“, Ratiborstr. 3a, Kreuzberg, Kurs inkl. 3-Gänge-Menü und Weinbegleitung
49 € mit Deutschland-Card, regulär 79 €,
Anmeldung unter livingkitchen@gcmberlin.de
oder unter livingkitchen.berlin

Hier geht es zum Facebook-Event


Im Sommer erwarten Sie außerdem folgende Themen:

„Pulled Brisket und Rippchen perfekt zubereitet“ am 16. August 2019 „Rinderfilet – ein Hochgenuss für Feinschmecker“ am 20. September 2019 „Erntedankfest – kulinarische Spezialitäten der Region“ am 11. Oktober 2019

Hier geht es zur Anmeldung für die Sommer-Events.
Hier finden Sie die Nachberichte vergangener Events.
Hier gelangen Sie zur offiziellen Living Kitchen Webseite.

Rückblick Juli-Event: Thema „Surf & Turf“