• Gewinnspiele
  • „Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen“ am 4. Mai im Maxim Gorki Theater: Wir verlosen 2×2 Tickets

Gewinnspiele

„Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen“ am 4. Mai im Maxim Gorki Theater: Wir verlosen 2×2 Tickets

Sibylle Berg hat eine Textfläche für die Choreographin Tabea Martin, den Regisseur Sebastian Nübling und vier Schauspielerinnen des Maxim Gorki Theaters geschrieben. Von den Medien und der Werbeindustrie produzierte Frauenbilder, der Imperativ eines erfolgreichen Lebensentwurfs und eigene Ängste und Sehnsüchte schlagen sich in den Leben der jungen Frauen nieder: nächtliche Prügeltouren durch die Stadt, Körperkult und Fitnesswahn, Shoppingexzesse zwischen den BWL-Vorlesungen und der Vertrieb von selbstsynthetisierten Drogen über das Internet. Daneben stehen Fragen danach, wie die Frauen leben wollen und wo sie die Ursachen für ihre Orientierungslosigkeit suchen. Es entsteht die wütende, beißend-komische Bestandsaufnahme einer jungen Frau, die sich selbst und andere Frauen in ihren Reaktionen auf die Welt befragt.

„Es sagt mir nichts, das so genannte Draußen“ wurde von der Fachzeitschrift „Theater Heute“ zum deutschsprachigen Stück des Jahres 2014 gewählt.

Wir verlosen 2×2 Tickets für „Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen“ am 4. Mai 2024 um 19:30 Uhr im Maxim Gorki Theater. Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, sendet bis zum 3. Mai um 12 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Es sagt mir nichts“ an [email protected]. Die Gewinner:innen werden kurz darauf von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen findet ihr hier.

Yanina Cerón © Esra Rotthoff


Mehr Berlin

Ihr habt ein Abo und wollt den tipBerlin empfehlen? Empfehlt das tip-Freundschaftsabo und erhaltet eine Prämie eurer Wahl. Immer auf dem Laufenden bleiben: Hier ist der tipBerlin-Newsletter. Was ist wann los? Die Tagestipps für Berlin findet ihr hier. Von aktuellen Magazinen über spannende Editionen bis zu Büchern im Sale: Besucht den tipBerlin-Shop. Ihr wollt mehr Kultur für lau? Hier sind die aktuellen Gewinnspiele.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad