• Promotion
  • Stromanbieter Vattenfall eröffnet ersten Berlin-Store im Prenzlauer Berg

Neueröffnung

Stromanbieter Vattenfall eröffnet ersten Berlin-Store im Prenzlauer Berg

Foto: Vattenfall

Nachdem am 9. Februar dieses Jahres der erste Store in Hamburg eröffnet wurde, ist Vattenfall ab dem 9. März nun auch mit einer Filiale in Berlin Prenzlauer Berg beheimatet. Gut so, geben die letzten Vorfälle im Stromnetz der Hauptstadt doch allen Anlass, einen weiteren Ansprechpartner vor Ort haben zu wollen.

Erst Ende Februar ist es im Berliner Stadtteil Köpenick zu dem größten Stromausfall der Nachkriegsgeschichte gekommen. Über 30 Stunden waren mehr als 30.000 Haushalte vom Netz abgetrennt und saßen buchstäblich im Dunkeln. Ein weiterer Stromausfall ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 6. März. Rund 600 Haushalte um den Alexanderplatz in Mitte waren betroffen. Doch damit nicht genug: Am Abend desselben Tages kam es zu einer weiteren Havarie, bei der 900 Haushalte und 137 Gewerbebetriebe in Wilmersdorf lahmgelegt wurden.

Es bleibt zu hoffen, dass Vattenfall im Stande ist, derartige Vorfälle in Zukunft vermeiden zu können. Ein Besuch bei der Einweihungsveranstaltung des Stores in Prenzlauer Berg lohnt sich aber allemal. Neben einmaligen Rabattangeboten für Strom und Gas gibt es verschiedene Aktivitäten rund um die Themen Mobilität, Smart Home und Entertainment. Während Snacks und Getränke sicher sind, braucht man für die Gewinnspiele ein wenig Glück. Der Hauptpreis ist ein Sonos One Lautsprecher. Anmerkung für alle, die ihren Großeinkauf spontan unternehmen oder sich einfach klimafreundlich durch die Stadt bewegen wollen: Der Store bietet in Kooperation mit dem Kiezpartner fLotte kostenlose Lastenräder zum Verleih an.

Vattenfall Store Eröffnung
Schönhauser Allee 113, Prenzlauer Berg, Sa 11-16 Uhr, Store Berlin

Mehr über Cookies erfahren