corona-isolation

Kreativ mit Klopapier: Basteln während der Quarantäne

Wie bei allem im Leben, so ist es auch bei Toilettenpapier: Die einen haben zu viel, die anderen zu wenig davon. Wer nun, zum Beispiel wegen Home Office, wirklich mehr Verbrauch hat, kann die leeren Rollen für schöne Dinge verwenden. Vor allem, wenn auch Kinder notgedrungen daheim rumhängen. Wärmstens ans Herz gelegt: Unsere Tipps zum Basteln mit Klopapier…

Corona-Basteln mit den Kleinen: Süße Klo-Hasen & Klo-Küken

Hoffen wir stark, dass Eier suchen und Hasenjagd an der frischen Luft in diesem Jahr nicht zur Utopie verkommen. Während Ungewissheit herrscht, kann man sich trotzdem Mühe geben, für die Kleinsten etwas Normalität aufrechtzuerhalten. Unser Bastel-Tipp Nummer 1 also: Süße Osterhäschen und Küken aus Toilettenpapierrollen zaubern. Lenkt vielleicht auch die Erwachsenen ab und bewahrt vor dem minütlichen Blick auf die News-App.


Basteln mit den Kleinen: Putzige Klorollen-Kraken

Was kann man noch basteln aus Klopapier? Diese putzigen Klorollen-Kraken. Nicht nur wir Erwachsenen leiden unter der derzeitigen Isolation. Kinder vermissen ihre Spielkameraden*innen. Wieso also nicht ein niedliches Geschenk zum bald erhofften Wiedersehen basteln? Die putzigen Klorollen-Kraken zu basteln ist leicht und die kleinen pappigen Freunde haben eine positive Ausstrahlung. Können wir alle gebrauchen, gerade.


Handyhalter aus Pappe

Upcycling ist heute ja ein Riesen-Thema. Aus Klorollen lassen sich einfach praktische Handyhalter basteln – für sich selbst, Familienmitglieder und Freunde. Diese können fantasievoll in den verschiedensten Designs gestaltet werden – und gebrauchen kann sie wirklich jeder!


Schöne Wanddeko aus Toilettenpapierrollen

Wenn man viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringt, sollte man sich wohlfühlen. Diese schöne, frühlingshafte Wanddeko, die sich ganz einfach aus Toilettenpapierrollen basteln lässt, ist ein echter Hingucker. Wenn hier mehrere Hände mithelfen, macht es besonders viel Spaß – ein Quarantäne-Projekt für die ganze Familie!


Aus Klopapier wird Pappmaché!

Defintitv ein Bastel-Tipp für diejenigen unter uns, die tendenziell eher zu viel Klopapier haben. Mit Hilfe eines Stabmixers wird aus Klopapier und Holzleim Pappmaché. Daraus lassen sich schöne Schalen, Figuren und Skulpturen formen.


Basteln mit den Kleinen: Einhorn aus Toilettenpapierrollen

Auch eine nette Idee, um die Kleinen bei Laune zu halten: Die Einhörner aus Pappmaché sind eine süße Dekoration für das Kinderzimmer und machen das Stubenhocken für die Jüngsten erträglicher. Gebraucht werden nur eine Klopapierrolle, etwas Wolle und Glitzersteinchen…


Danke sagen – mit einer Rose aus Toilettenpapier

Romantik in Zeiten von Corona: Solidarität und Zusammenhalt sind zurzeit wichtige Schlagworte. Viele von uns sind angehalten, sich sozial zu isolieren. Verlassen das Haus nicht mehr und sind auf die Unterstützung ihrer Mitmenschen angewiesen. Wieso also nicht einfach mal „Danke“ sagen, dafür, dass der Nachbar mal wieder die Einkäufe vor die Tür gestellt hat? Diese hübsche Rose aus Klopapier sagt besser „Danke“ als jede Packung Nudeln es vermag…