Food

Mit luca Pay im La Gondola Due: Genießen, scannen, zahlen

ANZEIGE

Wie wird ein Restaurant-Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis? Klar kommt es auf die Atmosphäre an, und auf die Qualität von Speisen. Genauso aber auf die reibungslosen Abläufe hinter den Kulissen: wie die Bezahlung mit luca Pay. Das La Gondola Due am Mexikoplatz weiß um diese Symbiose.

Im La Gondola Due wird einfach mit luca Pay bezahlt. Foto: La Gondola Due
Im La Gondola Due wird einfach mit luca Pay bezahlt. Foto: La Gondola Due

„Wir berühren alle Sinne“, verspricht Inhaber Gent. Seine Familie betreibt das Restaurant seit 2008 und hat dem Berliner Südwesten damit einen mediterranen Sehnsuchtsort beschert. Amore, Pasione, Professione – italienischer, und damit meinen wir nicht nur die Sprache, könnte man das Programm dieses sehr besonderen Hauptstadtitalieners nicht ausdrücken.

Amore

Im La Gondola Due herrscht eine Atmosphäre von Herzlichkeit. Man spürt sofort: das hier ist ein Familienbetrieb. In Verbindung mit der durchaus eleganten Raumgestaltung entsteht so ein Ort, an dem man sich willkommen fühlt und gerne aufhält – nicht umsonst besteht ein Großteil der Kundschaft aus Stammgästen. Jeder Gast weiß sich in seinen individuellen Bedürfnissen wahrgenommen und verstanden. „Service“, sagt Gent, „heißt für mich, dass wir immer flexibel sind, auf die Wünsche unserer Gäste eingehen, dass wir einfach da sind und unser Bestes geben.“

Echte italienische Küche gibt es bei diesem Familienbetrieb. Foto: La Gondola Due
Echte italienische Küche gibt es bei diesem Familienbetrieb. Foto: La Gondola Due

Passione

Die Küche kreiert mediterrane Leckerbissen à la minute. Dass die Nudeln hier hausgemacht sind, versteht sich von selbst. Und da nur frische Zutaten verarbeitet werden, gibt es eine umfangreiche Tageskarte. Die Küche zaubert mit dem Besten, was es tagesaktuell auf dem Markt gibt: Fisch und Meeresfrüchte, argentinisches Rindfleisch und Pata Negra, Bio-Gemüse, erlesene Kräuter und Gewürze. Vor allem die Saucen begeistern mit intensiven und überraschenden Geschmacksmomenten. Die Köche arrangieren jeden Teller mit viel Liebe zum Detail und sorgen so auch für ein visuelles Verwöhnprogramm.

Professione

Einmal im Jahr bildet sich das Küchenteam bei einem Spitzenkoch in Italien weiter. Jedes Mal bringen sie von diesem Workshop ein paar Finessen mit, zum Beispiel was neue Dessert-Kreationen angeht. Und auch im Service arbeiten sie ständig daran, das Erlebnis des Gastes noch runder zu machen. Damit das Personal weniger Zeit mit dem Abwickeln von Zahlungen verbringt und die Gäste noch individueller betreuen kann, setzt das La Gondola Due auf luca Pay: Mit jedem Kassenbon wird ein luca-QR-Code ausgedruckt. Die Gäste scannen diesen Code mit ihrer luca App und führen die Zahlung selbständig durch.

Die Gerichte entstehen aus Zutaten, die es tagesaktuell auf dem Markt gibt. Foto: La Gondola Due
Die Gerichte entstehen aus Zutaten, die es tagesaktuell auf dem Markt gibt. Foto: La Gondola Due

Trinkgeld kommt bei diesem Bezahlprozess zuverlässig beim Personal an, es wird einfach über voreingestellte Prozentsätze hinzugefügt. „Das Schöne an dieser Voreinstellung ist“, stellt Gent fest, „dass meine Leute so mehr Trinkgeld bekommen als vorher. Dadurch sind nicht nur die Gäste glücklich, sondern auch mein Personal.“

Was bleibt von einem Aufenthalt im La Gondola Due? Vielleicht das Gefühl, dass man die Seele eine Zeitlang baumeln lassen konnte und rundum verwöhnt worden ist. Und daran erinnert man sich – ähnlich wie an einen besonderen Urlaub – unter Umständen noch Jahre später.

Erhaltet 20 Prozent Rabatt auf eure Rechnung

Wer die App herunterlädt oder zum ersten Mal mit luca Pay bezahlt, erhält bis zum 31. August einmalig 20 Prozent Rabatt (Höchstbetrag: 100 Euro) auf die Gesamtrechnung in einem Restaurant oder einer Bar seiner Wahl, sofern er mit luca Pay bezahlen kann. Und nicht nur das: Wenn du deinen Trinkgeldbetrag wählst, verdoppelt luca den Betrag – du zahlst nur den gewählten Betrag.

Bequemes Bezahlen in vielen Berliner Restaurants

In vielen Berliner Restaurants und Bars könnt ihr bereits mit luca Pay bezahlen. Wenn du die App nicht mehr hast, einfach im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) herunterladen. Sobald du deinen ersten QR-Code gescannt hast, kannst du deine Kontaktdaten und die gewünschte Zahlungsmethode eingeben. Dann kann es losgehen. Viel Spaß beim Schlemmen, Entdecken und Bezahlen!

  • La Gondola Due Beerenstraße 57, Zehlendorf, Di-Sa 17-23.30 Uhr, So 14-22 Uhr, www.lagondoladue.de

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin