• Essen & Trinken
  • Besonderes Dinner mit tip: Exklusives Menü im Kreuzberger Marktlokal

Event

Besonderes Dinner mit tip: Exklusives Menü im Kreuzberger Marktlokal

Das wird ein besonderer Abend: Wir gehen mit euch essen – im wunderbaren Marktlokal in der Kreuzberger Markthalle Neun erwartet tip-Leser:innen ein exklusives Menü. Das hat natürlich einen Grund: Die neue Ausgabe unsere beliebten Gastroguides für Berlin, der Speisekarte, ist gerade erschienen. Wenn das kein Grund zum gemeinsamen Genuss ist. Am 27. Oktober wird es köstlich.

Im Marktlokal erwarten euch fünf Gänge und passende Wein- und Bierbegleitung. Foto: Marktlokal

Im Marktlokal feiern wir die neue Speisekarte mit fünf Gängen und passenden Weinen und Bieren

Eigentlich wollten wir mit dem Dinner im während des Lockdowns eröffneten Kreuzberger Marktlokal schon vor wenigen Wochen das Erscheinen der neuen Speisekarte feiern: Schließlich landete die zeitgemäße Neuinterpretation eines Wirtshauses bei unseren ausgezeichneten Neueröffnungen auf dem zweiten Platz. Krankheitsbedingt musste der Abend allerdings ausfallen, das erste fünfgängige Menü in der jungen Restaurantgeschichte wollte man nicht ohne den Küchenchef Björn Persson über die Bühne bringen. Bühne? Ach was, das Marktlokal bietet den vielleicht schönsten historischen Gastraum der Stadt.

Im wunderschönen Gastraum des Marktlokals werden wir vom Marktlokal-Team verwöhnt. Foto: Marktlokal

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, deshalb holen wir das Dinner nun Ende Oktober nach. Und zitieren kurz aus unserer Speisekarte: „Wir feiern das Marktlokal dafür, die Idee des Wirtshauses als Generationen, Milieus und Lebenstile übergreifende Institution mit einer regional-saisonalen Produktethik versöhnt zu haben.“ Wir freuen uns schon auf den Herbst auf den Tellern.

  • Marktlokal in der Markthalle Neun, Pücklerstr. 34, Kreuzberg, Mittwoch, 27. Oktober, 19 Uhr, fünfgängiges Menü inkl. Wein- und Bierpairing, 79 €, Reservierung: [email protected]

Die neue tipBerlin Speisekarte 2022 – habt ihr schon eure Ausgabe gesichert? Für die Speisekarte haben wir mit unseren Lieblingsgastronom:innen über die Hauptstadt-Gastronomie, ihre Chancen und ihre Herausforderungen gesprochen.

Dazu natürlich wie jedes Jahr unsere besten Neueröffnungen des Jahres und mehr als 950 ausgesuchte Restauranttipps für jeden Bezirk. Schau doch mal auch in unsere anderen Editionen rein!

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad