• Stadtleben
  • Wer ist die Freundin vom Berliner Streamer Papaplatte?

Inhalt von Onlinespieler OG

Wer ist die Freundin vom Berliner Streamer Papaplatte?

Der Berliner Streamer Papaplatte. Foto: Lattensep, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons

Wer Kevin Teller, besser bekannt als Berliner Twitch-Streamer Papaplatte, schon eine Weile verfolgt, weiß, dass er von 2016 bis 2021 mit Cindy, auch bekannt als Cirizle, zusammen war.

Nach der Trennung von Cindy und Kevin wurde es um Papaplatte beim Thema Liebesbeziehung jedoch erst mal etwas ruhiger. Gelegentlich wurde zwar über mögliche Dates spekuliert oder seine Follower machten sich im Live-Chat auf Twitch ein wenig mit wilden Gerüchten über das Liebesleben des Streamers lustig, er selbst äußerte sich jedoch nicht.

Dabei scheint es bereits seit 2021 eine neue Frau an Kevins Seite zu geben. Viele vermuten, dass Papaplatte seine neue Freundin wohl einfach nicht direkt nach dem frischen Beziehungsende mit seiner Ex Cindy der Öffentlichkeit vorstellen wollte.

Doch wer genau ist nun die aktuelle Freundin von Papaplatte?

Das ist über die Freundin von Papaplatte bekannt

Während eines Livestreams auf seiner mehrtägigen Edeltour im Sommer 2021 mit seinem Buddy Dominik (alias Reeze) verriet Kevin aus Versehen, dass er wieder vergeben sei. Im Twitch-Live-Chat wurde die Frage gestellt, was er nach der Edeltour machen würde und er antwortete: “Erstmal ganz entspannt zum Girlfriend fliegen”.

Auch sein Freund Dominik zeigte sich in dem Moment überrascht über diese Antwort, denn dieser war davon ausgegangen, dass Kevin die Beziehung zu seiner neuen Freundin zu diesem Zeitpunkt noch vor seiner Community und der Öffentlichkeit geheim halten wollte.

Über seine neue Freundin hatte der Twitch-Streamer und YouTuber jedoch auch danach lange Zeit nur wenig preisgegeben. So wusste man weder ihren Namen, Social-Media-Kanäle oder konnte ihr Gesicht erkennen. Auf seinem Instagram-Profil konnte man seine Freundin lediglich auf einigen Bildern von hinten sehen.

Nach monatelangem Warten war es im Februar 2023 dann endlich soweit und der Streamer stellte seiner Community seine Freundin vor. Dabei soll sie vor ihrem Auftritt im Twitch-Livestream so aufgeregt und nervös gewesen sein, dass sie sich kurzerhand noch schnell etwas Mut angetrunken habe.

Dürfen wir euch vorstellen: Die Freundin von Papaplatte heißt Maria!

Wie hat Papaplatte seine Freundin Maria kennengelernt?

Einige seiner Abonnenten und Follower stellten sich die ganze Zeit die doch so wichtige Frage, wie Papaplatte und seine Freundin Maria sich überhaupt kennengelernt haben. Hat Kevin sie möglicherweise irgendwo im echten Leben angesprochen oder hat er einfach nur auf einer Dating-App wie Tinder oder Bumble nach rechts gewischt?

Die Antwort kommt nicht wirklich überraschend, denn es war über Instagram.

Normalerweise schaute sich Maria zu diesem Zeitpunkt gar nicht die Streams von Papaplatte an. Doch in einem Twitch-Livestream, wo Kevin eine Shisha mit den Füßen anstatt mit den Händen festhielt, machte sie einen Screenshot, schickte diesen über Instagram an Kevin und kommentierte diesen frech. Daraufhin checkte Kevin das Instagram-Profil von Maria ab und entschied, der Blondine zu antworten.

Seitdem die beiden nun offiziell zusammen sind, ist Kevin auf Instagram etwas offener und zeigt seine Maria nicht mehr nur von hinten oder ausgeschnitten, sondern postet inzwischen sogar gemeinsame Urlaubsfotos. Diese werden liebevoll unter anderem von Maria kommentiert: “Zwei Jahre mit der Nervensäge ♥️”.

Hat Papaplatte nun seine Mamaplatte gefunden?

Der Streamer Papaplatte aus Berlin und seine Freundin sind bereits seit etwas mehr als zwei Jahren glücklich zusammen und so manche seiner Fans hatten schon Zweifel, ob seine neue Freundin denn auch wirklich real ist oder ob Kevin mit einem leeren Gaming-Sessel seiner Community lediglich einen Streich spielen wollte, als dass wirklich seine Freundin darin sitzen würde.

Als Maria dann erstmals im Twitch-Livestream von Papaplatte für seine Follower zu sehen war, erhielt sie den Spitznamen Mamaplatte direkt von der Twitch-Community im Live-Chat und konnte sich das Lachen bei so manchen Kommentaren nicht verkneifen.

Noch ist unklar, ob Maria nun künftig öfter im Live-Stream von Papaplatte zu sehen sein wird. Doch es scheint, dass die beiden sehr glücklich darüber sind, ihre Beziehung nicht länger verbergen zu müssen. Zeitweise gab es in der Community Gerüchte um einen Umzug auf die Mittelmeerinsel Malta. Papaplatte wurde von einer maltesischen Glücksspielseite ein Deal angeboten, um auf der Insel zeitweise Slot auf seinem Kanal zu spielen. Allerdings entschied sich der Streamer nicht zum Wechsel auf die Insel.

Die Community nimmt es gut auf: Neben einigen liebevollen Scherzen wünschen die Fans Kevin und Maria alles Glück der Welt und sind beeindruckt, wie gut die beiden zusammen passen.

Viele seiner Fans hatten erst vermutet, dass es sich beim Face-Reveal möglicherweise um seinen Streamer-Kumpel BastiGHG handeln könnte. Mit diesem konnte er immerhin den diesjährigen Stream-Award 2023 für das beste Stream-Duo gewinnen.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin