• tip Events
  • Das Filmtablequiz im SO36 für Cineasten und Kino-Nerds

1. Juni 2022

Das Filmtablequiz im SO36 für Cineasten und Kino-Nerds

Filme sind Kulturgut – aber wer kennt sich wirklich aus? Das überprüfen wir: Beim Filmtablequiz im SO36. Beim nächsten Event am 1. Juni treffen wieder Cineasten auf Kino-Fans, Marvel-Anhängerinnen auf Arthouse-Nerds. Abgefragt werden Fun Facts und Interessantes aus der Filmgeschichte.

Filmtablequiz im SO36: Wer kennt sich am besten aus? Foto: Lena Gannsmann

Was tun die Rocker in Dawn of the Dead im Kaufhaus den armen Zombies an? Wie viele Männer warten in der Introsequenz von Spiel mir das Lied vom Tod auf Charles Bronson? Und über welchen Popstar wird anfangs in Reservoir Dogs geredet?

Cineastisches Wissen (und manchmal auch einfach pures Rateglück) ist beim 1. Berliner Filmtablequiz gefragt. Moderator Rex Kramer stellt knifflige und unterhaltsame Fragen und testet Euer fulminantes Kino-Wissen. Spannung, Spaß und Filme Raten nicht nur für Nerds! Gespielt wird in Teams bis sechs Personen, keine Voranmeldung notwendig – vor Ort findet sich noch so manches Team zusammen.

Das ganze macht ihr natürlich zum Spaß, aber nicht nur. Denn: Es gibt tolle Kino-, DVD- und Bücher-Preise zu gewinnen! Das Filmtablequiz findet alle zwei Monate im SO36 statt.

  • SO36 Oranienstraße 190, Kreuzberg, Eintritt 7 €, 20–23 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, geht es zur offiziellen Facebook-Seite, vorher Ticketvorverkauf, bitte beachten: Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Berliner Senats

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad