2. Mai 2024

Mit tipBerlin Art Amedeo Modigliani im Museum Barberini erleben

Diese tipBerlin-Art-Veranstaltung lädt euch zu einer exklusiven Führung in die Ausstellung „Modigliani: Moderne Blicke“ am 2. Mai 2024 im Museum Barberini ein. Alle Infos gibt’s hier.

Bild: Amedeo Modigliani, Auf der Seite liegender Frauenakt, 1917, Nahmad Collection

Amedeo Modigliani: Moderne Blicke

Ein Künstler von Weltrang, dessen Werke in Berlin kaum zu sehen sind: Mit der Schau zu Amedeo Modigliani (1884–1920) füllt das Barberini erneut eine Leerstelle. Er war ein Avantgardist, obwohl er in einer Zeit der Formauflösung an der Figuration festhielt. Die Ausstellung zeigt Modigliani im Kontext der internationalen Moderne mit Arbeiten von Paula Modersohn-Becker, Egon Schiele, Gustav Klimt, Picasso und Jeanne Mammen. Ihr dürft sie nach Museumsschluss bei einer geführten Tour erleben. Im Anschluss an die Führung gibt es die Möglichkeit, sich bei einem Getränk über das Erlebte auszutauschen. Zum Schluss gibt es einen Ausstellungskatalog obendrauf!

  • tipBerlin Art im Museum Barberini: 02. Mai 2024
  • Beginn: 18:30 Uhr
  • Treffpunkt: Museum Barberini, Humboldtstraße 5-6, Potsdam
  • Preis pro Person: 39€ inklusive Führung, Ausstellungskatalog und Getränk, buchen könnt ihr auch hier.

Mehr Berlin

Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin