28. Februar 2024

Weinmahleins: Ein kulinarischer Ausflug ins neu eröffnete Restaurant Ei

Bei unserem nächsten Weinmahleins am 28. Februar genießt ihr ein 5-Gang-Menü im neu eröffneten Restaurant Ei im Eierhäuschen. Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier.

Das neu eröffnete Restaurant Ei im Eierhäuschen. Foto: Landesdenkmalamt Berlin / Anne Herdin

Berlin hat endlich ein spektakulär gutes Ausflugsrestaurant. Und Berlin hat eines seiner vielleicht legendärsten Ausflugslokale zurück. Wobei uns das Restaurant Ei im Eierhäuschen auch deshalb so restlos begeistert, weil es bei aller regionalen Saisonalität und einer zeitgenössischen Produktküche eben auch die Neudefinition eines Wirtshauses ist, eben einer Ausflugsgastronomie. Wobei, das sei hinzugefügt, das historische Eierhäuschen im Plänterwald ja eigentlich noch mitten in Berlin liegt. Warum uns Jessica-Joyce Sidon und ihr junges Team so restlos begeistern, lest ihr in der aktuellen tipBerlin Speisekarte, auf deren Cover Jessica-Joyce Sidon zu sehen ist. Hier sei noch hinzugefügt, dass dieser Abend mit einer ausgiebigen Führung durch das Eierhäuschen beginnt.

  • Weinmahleins im Restaurant Ei im Eierhäuschen Kiehnwerderallee 2, Treptow, Mittwoch, 28. Februar 2024, 18.30 Uhr
  • Preis pro Person 109 €, 5-Gang-Menü inkl. Weinbegleitung und Wasser
  • Reservieren könnt ihr hier.

Mehr zum Thema

In der Rubrik Food gibt es noch mehr Tipps und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt. Wer sich bei dem großen Angebot an Essen und Trinken in Berlin kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin immer das passende Restaurant. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin