23. April 2024

tipBerlin Art in der Alten Nationalgalerie: Caspar David Friedrich

Die nächste Veranstaltung von tipBerlin Art führt euch am 23. April 2024 in die Alte Nationalgalerie zur Caspar-David-Friedrich-Ausstellung. Was euch genau erwartet und wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier.

Bild: Caspar David Friedrich, Mönch am Meer, 1808-1810, Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie/ Fotograf: Andres Kilger

Allein im Museum: Caspar David Friedrich

Für tipBerlin ist Caspar David Friedrich der Superstar der Romantik. Warum er zu Lebzeiten in Dresden keine Professur bekam, in Vergessenheit geriet und erst 1906 durch eine große Ausstellung in Berlin wiederentdeckt wurde, all das werdet ihr auf unserer Führung erfahren. Und dabei werdet ihr seine magischen Gemälde ganz für euch haben, weil ihr nach Museumsschluss unterwegs seid. Die Schau ist Teil des Jubiläumsjahrs zu Friedrichs 250. Geburtstag. Ein anschließendes Get-together lädt zum Austausch ein und rundet den Abend ab.

  • tipBerlin Art in der Alten Nationalgalerie: 23.April 2024
  • Beginn: 18 Uhr
  • Treffpunkt: Alte Nationalgalerie, Bodestraße 1-3, Mitte
  • Preis pro Person: 25€ inklusive Führung und Getränk, buchen könnt ihr auch hier

Mehr Berlin

Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin