• Familie
  • Ausflüge
  • Tierpark und Zoo Berlin öffnen im Sommer abends – Termine und Tickets

Tierisch

Tierpark und Zoo Berlin öffnen im Sommer abends – Termine und Tickets

Der Zoo Berlin öffnet abends – zumindest die erwachsenen Pandas lasse sich dann bis 21 Uhr beobachten. Foto: Imago Images/Xinhua
Der Zoo Berlin öffnet abends – zumindest die erwachsenen Pandas lasse sich dann bis 21 Uhr beobachten. Foto: Imago Images/Xinhua

Tiere zu beobachten soll ja angeblich beruhigen. Gut, wenn eine Gottesanbeterin eine andere tötet und frisst nach dem Geschlechtsakt, ist das schon irgendwie hart. Aber es schult auch: Die Natur kann grausam sein. So krasse Szenen sind im Zoo Berlin zum Glück eher selten, weshalb er auch recht beliebt ist. Nun kann man den Zoo Berlin auch in den Abendstunden besuchen – und ebenso den Tierpark der Stadt.

Für den Sommer sind acht Sonderöffnungstage geplant – was auch angesichts der derzeitigen Kapazitätsbeschränkungen für viele eine gute Nachricht ist. Zumal die Sommerferien begonnen haben und der Andrang noch größer werden dürfte.

Abseits von den limitierten Kartenbudgets dürften sich über die Erweiterung der Öffnungszeiten auch Berufstätige freuen. Denn so gibt es nach dem Büro noch die Chance, sich ein paar Affen und Zebras anzuschauen.

Zoo abends geöffnet – Tierpark auch: Tickets gibt es online

Geöffnet sind Zoo und Tierpark vom 25. Juni bis zum 17. Juli immer donnerstags und freitags von 17 bis 21 Uhr. Die geöffneten Terrassen der Restaurants und musikalische Untermalungen an einzelnen Orten sollen laut Zoo den sommerlichen Abendspaziergang abrunden.

„Die abendliche Stimmung in Zoo und Tierpark ist beinahe magisch“, lässt sich Zoo- und Tierparkdirektor Andreas Knieriem zitieren. „Ich freue mich, dass wir nun noch mehr Berlinerinnen und Berlinern eine Auszeit des meist so aufregenden und hektischen Alltags bieten können.“ Tickets sind streng limitiert und nur online vorab erhältlich. Wie aktuell zu den regulären Öffnungszeiten, müssen Jahreskartenbesitzer sich auch vor einem Abendbesuch online anmelden.

Termine für die Abend-Öffnung von Zoo und Tierpark

Geöffnet ist am 25. und 26. Juni sowie 2., 3., 9.,10., 16. und 17. Juli 2020, der letzte Einlass erfolgt um 19 Uhr. Rein kommt man aber derzeit nur durch Zoo-Eingang Löwentor und den Tierpark-Eingang Bärenschaufenster. Tickets gibt es vorab auf zoo-berlin.de/tickets und tierpark-berlin.de/tickets. Regulär geöffnet ist übrigens von 9 bis 18.30 Uhr, die Kassen schließen dann (also an allen Tagen außer Donnerstag und Freitag) um 17 Uhr.

Kleine Hiobsbotschaft für die Fans der Pandas: Panda-Papa Jiao Qing ist wie gewohnt zu sehen. Die Pandabrüder Pit und Paule verbringen ihre Abende dagegen hinter den Kulissen.


Wem der Zoo zu voll oder zu teuer ist, der kann in Berlin auch viele andere Dinge erleben – unsere Ausflugstipps gesammelt im Freizeit-Guide. Und wer es ruhiger angehen will, findet hier tolle Sommer-Adressen zum draußen essen, trinken und genießen.

Mehr über Cookies erfahren