18. Januar 2024

tipBerlin Art im Museum Barberini: „Munch. Lebenslandschaft“

Unsere nächste tipBerlin-Art-Veranstaltung führt uns am 18. Januar 2024 in die Ausstellung „Munch. Lebenslandschaft“ im Museum Barberini. Was euch in dieser besonderen Ausstellung erwartet, erfahrt ihr hier.

In der Ausstellung Munch. Lebenslandschaft könnt ihr die Entwicklung von Munchs Naturverständnis im Verlauf seines Lebens erfahren. Foto: Munchseet Oslo

Sein bekanntestes Gemälde ist „Der Schrei“, das man als Bildnis einer schmerzverzerrten Seelenlandschaft beschrieben kann. Dass der norwegische Superstar Edvard Munch – der übrigens lang in Berlin gelebt und arbeitet hat – auch großartige Landschaftsbilder geschaffen hat, die ebenfalls als Seelenlandschaften gelesen werden können, ist da in den Hintergrund getreten. Umso wichtiger, dass das Museum Barberini in Potsdam nun Munchs Naturdarstellungen mit „Lebenslandschaft“ gleich eine ganze Ausstellung widmet. Wir haben auch bei dieser Barberini-Expertenführung wieder das Haus für uns alleine, denn wir starten nach der offiziellen Öffnungszeit. So können wir Munchs wirklich großartige Landschaftspanoramen also mit freiem Blick und Muße genießen. Im Anschluss haben wir die Möglichkeit, uns bei einem geselligen Ausklang austauschen.

  • tipBerlin Art im Museum Barberini, 18. Januar 2024, 18.30 Uhr
  • Preis p.P. 45€ inkl. Expertentour, Getränk und Ausstellungskatalog
  • Buchen könnt ihr das Event auch hier.

Mehr Berlin

Der passende Film zum Thema: Hier ist unsere Kritik zum Biopic „Munch“. Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad