19. Dezember 2023

tipBerlin Kunst & Genuss in der Galerie Hermann Noack

Unser nächstes Event in der Reihe tipBerlin Art führt uns zu Kunst & Genuss in die Galerie Hermann Noack, wo traditionell der Berlinale-Bär entsteht. Alle Infos zum tipBerlin-Event am 19. Dezember gibt es hier.

Teil unseres Events am 19.12. wird eine Führung durch die Gießerei sein. Foto: Bildgießerei Hermann Noack

Genießt ganz ungestört die Ausstellung „Meyerowitz – Eine Retrospektive“, die anlässlich des 85. Geburtstages des Fotografen Joel Meyerowitz in Kooperation mit der Howard Greenberg Gallery (NYC) präsentiert wird. Die Ausstellung zeigt verschiedene Phasen seiner Fotografien und befasst sich mit der philosophischen Komplexität von Fotografien. Nach offiziellem Ausstellungsende bekommt ihr so noch einmal die Chance, diese Ausstellung zu besuchen.

Anschließend werdet ihr durch die Werkstatt der Bildgießerei Noack geführt, in der ihr mehr über die traditionsreiche Kunst der Gießerei erfahren könnt.

Als Abschluss des Abends erwartet euch ein 3-Gang-Menü inklusive Weinbegleitung im Restaurant Bar Brass.

Ausstellungsbesuch, Werkstattführung und Fine Dining

Besuch der Ausstellung Meyerowitz- Eine Retrospektive

Werkstattführung der Bildgießerei Hermann Noack

3-Gänge-Menü im Restaurant Bar Brass.

  • TipBerlin Kunst und Genuss, Dienstag, 19.12.2023, 17.30 Uhr
  • Galerie Hermann Noack, Am Spreebord 9, Charlottenburg
  • Preis p.P. 99 € inklusive Ausstellung, Werkstattführung und 3-Gänge-Menü, Buchen könnt ihr das Event auch hier

Mehr zum Thema

Lust auf noch mehr Kultur? Hier findet ihr die aktuellen Konzerte der Woche in Berlin. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad