Kooperation mit Optic Hair

Haarpigmentierung in Berlin – sanfter Booster fürs Haar

Kräftiges volles Haar gilt als Schönheitsideal Nummer eins. Einfach zu erreichen ist es aber oft nicht. Im Gegenteil: Für Alopezie-Patienten rückt das Ziel sogar in weite Ferne – Jahr für Jahr ein wenig weiter. Da kommt die Haarpigmentierung in Berlin wie gerufen. In Rekordgeschwindigkeit verschleiert sie die optischen Makel – als wäre nie etwas gewesen. Doch was genau passiert bei dem Treatment und welche Alternativen gibt es?

Haarpigmentierung nach der dritten Sitzung. Foto: https://optichair.de/
Foto: https://optichair.de/

Haarpigmentierung gesucht, bei Optic Hair gefunden

Gute Nachrichten für alle Haarausfall-Geplagte: Ein gesundes und fülliges Haarkleid lässt sich auch ohne OP erreichen. Die Haarpigmentierung macht es möglich. Ganz ohne Schnitte und Einstiche kaschiert sie kahle Stellen auf der Kopfhaut. So ist sie mit einem permanenten Make-up vergleichbar.

Eines der besten Permanent Make-ups für die Kopfhaut bietet Optic Hair in Berlin. Mit Ugur Yaman begeben sich Alopezie-Patienten nämlich in besonders erfahrene Hände. Seit seinem 17. Lebensjahr befasst er sich intensiv mit Haarverlust und den sanftesten Behandlungsformen. Bei seinen umfangreichen Recherchen stieß er auf die Haarpigmentierung. Permanent Make-up für das Haupt – eine großartige Idee. Und genau diese Idee setzt er nun täglich in seinem modernen Therapiezentrum im Herzen der deutschen Hauptstadt um. Mit viel Herzblut und Feingefühl frischt er das angeschlagene Haarkleid auf.

Ugur Yaman - Gründer und Haarpigmentierer von Optic Hair. Foto: https://optichair.de/
Ugur Yaman – Gründer und Haarpigmentierer von Optic Hair. Foto: https://optichair.de/

Und das Haarpigmentierung Vorher Nachher Ergebnis lässt nicht zu wünschen übrig. Die kahlen Stellen sind kaum wiederzuerkennen. Mit einem Mal wirkt das gesamte Haar frisch, schwungvoll und wunderbar natürlich.

Nano Haarpigmentierung: schonendes Makeover für die Kopfhaut

Optic Hair schwört auf die Nano Haarpigmentierung. Das Prinzip: Der Kunde bekommt feinste Farbpigmente in die oberste Hautschicht verabreicht, die sich natürlich und gleichmäßig auf der gesamten Kopfhaut verteilen. Der Effekt: Sofort macht das Erscheinungsbild einen sichtbar vitaleren Eindruck.

Mit der innovativen Nano Haarpigmentierung zum natürlichen Ergebnis. Foto: https://optichair.de/
Mit der innovativen Nano Haarpigmentierung zum natürlichen Ergebnis. Foto: https://optichair.de/

Für wen kommt die Haarpigmentierung infrage?

Prinzipiell kommt die Haarpigmentierung für jeden Alopezie-Patienten infrage. Am besten eignet sie sich für größere kahle Partien wie Halb- und Vollglatzen. Hier erzielt sie mühelos einen attraktiven Stoppel-Effekt.

Zugleich gilt die Haarpigmentierung als ästhetischer Geheimtipp bei markanten Narben und Wunden auf der Kopfhaut. Im Handumdrehen decken die Farbpigmente die Makel ab – sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Selbst nach Haartransplantationen ziehen viele Patienten die Pigmentierung in Betracht. Aus gutem Grund: Kaum eine Behandlung gleicht Unebenheiten im Spenderbereich so einfach, schnell und effektiv aus wie die Haarpigmentierung.

Die Haartransplantation, die Alternative zur Pigmentierung

Patienten, die sich dauerhaft fülliges Haar wünschen, ganz ohne Nachbesserungen, denken über eine Haartransplantation nach. Der große Vorteil: Der operative Eingriff bessert lichte Stellen dauerhaft mit Eigenhaar aus. Weitere Behandlungen sind in der Regel nicht notwendig.

Und genau deshalb erlebt die Haartransplantation einen regelrechten Boom. Seit einigen Jahren gehört sie zu den häufigsten und beliebtesten Eingriffen in der ästhetischen Medizin. Dr. Serkan Aygin kann das nur bestätigen. Die Klinik des renommierten Mediziners im Herzen von Istanbul ist stets gut besucht – sei es von inländischen oder von ausländischen Patienten. Insbesondere aus Deutschland reisen viele Alopezie-Patienten an, um sich ihr Haarkleid professionell auffrischen zu lassen. Verständlich, Dr. Serkan Aygin gehört schließlich zu den Haartransplantation-Pionieren in Europa.

Dr. Serkan Aygin in seiner Klinik in Istanbul. Foto: https://www.drserkanaygin.com/de/
Dr. Serkan Aygin in seiner Klinik in Istanbul. Foto: https://www.drserkanaygin.com/de/

Als einer der ersten Chirurgen Europas wagte er sich an den technisch anspruchsvollen Eingriff heran. Und der Mut hat sich ausgezahlt. Mittlerweile praktiziert er ihn seit mehr als 25 Jahren.

Im Laufe der Jahre hat er seine Technik perfektioniert. Der Beweis: Inzwischen erreicht Dr. Serkan Aygin mühelos eine Anwuchsrate von 98 Prozent. Fast jedes transplantierte Haar sitzt. Umso fülliger, kräftiger und frischer wirken seine Ergebnisse.

Dr. Serkan Aygins Engagement bleibt selbstverständlich nicht unerkannt. Ganz im Gegenteil: Erst 2019 wurde er mit dem angesehenen European Award in Medicine für seine Verdienste ausgezeichnet. Und damit reiht er sich unter die einflussreichsten und erfolgreichsten Mediziner in ganz Europa.

Eine Beratungsstelle für dichtes Haar mitten in Berlin

Wer sich für eine Haartransplantation Türkei interessiert, muss zur Beratung nicht eigens nach Istanbul fliegen. Auch in Deutschland kann er sich aufklären lassen. Mitten in Berlin hat die Dr. Serkan Aygin Clinic eine Anlaufstelle für ihre deutschen Interessenten eingerichtet. Hier können sie sich kostenlos und unverbindlich über ihre ästhetischen Optionen informieren.

Natürliche Haartransplantation Vorher-Nachher-Ergebnisse der Dr. Serkan Aygin Clinic. Foto: https://www.drserkanaygin.com/de/
Natürliche Haartransplantation Vorher-Nachher-Ergebnisse der Dr. Serkan Aygin Clinic. Foto: https://www.drserkanaygin.com/de/

Und wer nach dem Beratungsgespräch merkt, dass eine Haartransplantation in Istanbul doch nicht das Richtige ist, der wendet sich einfach an Optic Hair. Die Experten der Haarpigmentierung teilen sich die Anlaufstelle in Berlin schließlich mit der Dr. Serkan Aygin Clinic. Mit vereinten Kräften sagen sie lichtem Haar den Kampf an – ganz gleich, ob mit einer Pigmentierung oder Transplantation. Am Ende zählt schließlich nur eins – das zufriedene Lächeln des Patienten.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin