• Startseite
  • Stefanie Giesinger: „Kaugummi ist mein Moment zum Durchatmen“

Lifestyle

Stefanie Giesinger: „Kaugummi ist mein Moment zum Durchatmen“

ANZEIGE

EXTRA® Refreshers Soft-Kaugummis sind die neuen Favoriten von Markenbotschafterin Stefanie Giesinger. In Berlin könnt ihr die neun Flavours vom 25.-27. April im Kautopia-Cube testen.

Foto: Mars GmbH

Stefanie Giesinger gehört zu den Gewinnerinnen von „Germany’s Next Topmodel“ (2024), die nach der Casting-Show wirklich eine Top-Karriere gemacht hat. Sie arbeitet als Model und Schauspielerin, ist eine erfolgreiche Unternehmerin und Investorin. In den sozialen Medien hat sie die gigantische Zahl von mehr als fünf Millionen Followern.

Mikrostress beeinträchtigt das Wohlbefinden

Wie schafft sie das bloß alles? Und wie geht sie mit Stress um? Auch Stefanie Giesinger ist manchmal mikro-genervt, zum Beispiel, wenn sie morgens zu spät dran ist, zwischen Terminen zu wenig Zeit hat oder ihren Schlüssel nicht sofort findet. „Das sind an sich keine großen Dramen, aber in der Situation fühle ich mich unentspannt und bin nicht 100 Prozent bei mir“, sagt die 27-Jährige.

Mikrostress nennt man das. Wer jetzt denkt, das klingt nach Mikroproblem, liegt ganz falsch. Taucht MIkrostress nämlich regelmäßig auf, verliert der Tag seinen Flow und der Mensch seine Leichtigkeit und dein Wohlbefinden. 30 Prozent in Deutschland erleben am Tag mindestens einen Mikrostress-Moment, wie eine aktuelle Befragung* zeigt. Gut die Hälfte der jungen Millennials und Gen Z fühlen sich davon zwei-, dreimal, einige sogar bis zu neunmal täglich ausgebremst.

Kaugummi als kleiner Lifehack: Stefanie Giesinger kann das nachvollziehen

Um Abstand zu gewinnen und durchatmen zu können, stecken sich viele einen Kaugummi in den Mund. Etwa ein Viertel der Befragten sagten, dass das Kauen ihnen helfe, wenn sie in solchen Situationen etwas für sich tun und durchatmen wollen.

Kaugummi als kleiner Lifehack? Stefanie Giesinger kann das gut nachvollziehen: „Kaugummi ist mein Moment zum Durchatmen, wenn mal nicht alles so rund läuft“, sagt sie. Die Markenbotschafterin von EXTRA, der beliebtesten Kaugummimarke Deutschlands**, nutzt den Kau-Effekt in vielen Momenten des Tages.

Kauvergnügen bei EXTRA

„Es ist fast so, als würde ich kurz auf Distanz gehen und mich in Gedanken an einen anderen Ort kauen.“

Stefanie Giesinger

Für ein besonders intensives Kauvergnügen hat Stefanie Giesinger die neuen EXTRA Refreshers für sich entdeckt – je nach Laune in der Geschmacksrichtung Tropical, Strawberry Lemon, Peppermint oder Bubblemint. Die zuckerfreien Kaugummis in Würfelform sind etwas größer und softer als die klassischen EXTRA-Dragées, was den Genuss-Faktor noch erhöht. Als kleine Alltags-Begleiter in einer zunehmend chaotischen Welt können sie ein Ticket zu einem erfrischenden Me-Moment sein. Stefanie Giesinger: „Es ist fast so, als würde ich kurz auf Distanz gehen und mich in Gedanken an einen anderen Ort kauen.“

Willkommen in Kautopia

Dass die EXTRA Refreshers auf den Markt kommen, fällt mit dem Auftakt der neuen „kau-gut“-Kampagne zusammen und die wird mit einer besonderen Aktion gefeiert: Mikrostress ist gerade für in der Stadt lebende junge Menschen ein Thema. Deshalb lässt EXTRA in vier deutschen Großstädten für ein paar Tage die bunte Welt von Kautopia entstehen.

In Berlin steht der Cube mit Chillout-Zone, 16 Quadratmeter großer Videowand und Selfie-Station auf dem Breitscheidplatz am Ku’damm. Er lädt alle dazu ein, eine entspannte Auszeit zu erleben, die neuen Produkte zu testen, zu genießen – und mit einem frischeren Gefühl und weniger gestresst wieder in den Alltag einzutauchen: Willkommen in Kautopia!

  • Kautopia Cube Breitscheidplatz, Charlottenburg, 25.-27.4.

* Umfrage von Censuswide im Auftrag von Mars Wrigley Deutschland, 1000 Teilnehmende zwischen 16 und 42 Jahren, September 2023

** Nielsen, GUM, Total Germany (Excl. Customer Total + Pharmacies + DIY), MAT TY W2022 08

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin