Restaurants

Gut Essen im Wedding? Diese Restaurants liefern und bieten Abholung

Und da war wieder Lockdown. Seit über einer Woche sind Restaurants und Cafés in ganz Berlin wieder geschlossen und können ihr Essen nur noch als außer Haus anbieten. Doch davon lässt sich die Gastro-Szene im Norden der Stadt nicht beirren: nicht wenige unserer liebsten Restaurants im Wedding und Cafés sind weiterhin noch offen für Lieferung und Take-Away. Trotz Corona, trotz allem. Wir freuen uns auf taiwanesische Brunchboxen und vegane Pizza und vor allem: auf Abwechslung auf dem Esstisch!


Taiwanesisch Brunchen mit Cozymazu

Wechselnde Menüs bei Cozymazu: eine Perle im Wedding. Restaurants Wedding Take-Away Lieferung
Wechselnde Menüs bei Cozymazu: eine Perle im Wedding. Foto: Cozymazu

Taiwanesische Küche ist in Berlin eher selten – und selten so gut, wie bei Cozymazu. Das hübsche Café und Restaurant im Wedding ist offen und verkauft dieser Tage beispielsweise DIY-Kits, also Pakete mit allen nötigen Zutaten für ein taiwanesisches Festmahl für zwei bis drei Personen. Das Angebot wechselt regelmäßig, lohnt sich aber immer. Am besten vorbestellen!


Überirdisch guter Lunch vom Mars

Aus dem alten Krematorium im Wedding wurde vor fünf Jahren das Silent Green Kulturquartier – mit dem wunderbaren Restaurant MARS. Restaurant Lieferung Takeaway im Wedding
Aus dem alten Krematorium im Wedding wurde vor fünf Jahren das Silent Green Kulturquartier – mit dem wunderbaren Restaurant MARS. Foto: imago images / Jürgen Ritter

Das Mars im Silent Green ist eine der ersten Adressen für tolle wechselnde Mittagstische im Wedding. Nun gibt es sie auch zum Mitnehmen, da wären zum Beispiel hausgemachte Maroni-Honig-Ravioli mit gebratenem Hokkaido, Strauchtomaten und Salbeibutter mit Salbei vom eigenen Dachgarten, Quinoabowls und Sandwiches.

  • Mars im Silent Green Kulturquartier, Gerichtstraße 35, Wedding, tgl. 11-15 Uhr, Vorbestellung über www.mars-berlin.net

Pizza zum Mitnehmen bei Sotto

Italien trifft auf Finnland und eröffnet eine neapolitanische Pizzeria in Berlin – das ist ungefähr die Geschichte hinter dem Sotto. Lokal und saisonal sind die Beläge, übrigens ausschließlich vegan und vegetarisch und vor allem richtig gut.

https://www.facebook.com/restaurantsotto/photos/pcb.2614455985534059/2614454828867508/

Take-Away am Wochenende bei Baldon

Baldon Restaurant Wedding Lieferung Take-Away
Wedding-Liebling Baldon serviert täglich wechselnden Mittagsgerichte zum Mitnehmen. Foto: Baldon

Eine Perle im Wedding: das Baldon im brutal-schönen Betonbau von Arno Brandlhuber bietet der locker-lässige Kantinen-Brunchtempel-Hybrid zu Mittag wechselnde Köstlichkeiten als Take-away an, wie Sandwiches aus hausgemachtem Brot mit Shiitake, Miso-Mayo, schwarzem Sesam und Sauerkraut oder Blumenkohlsuppe. Wochenends wird zusätzliches frisches Brot gebacken. Süßes, sehr guten Kaffee und Naturweine gibt es selbstverständlich auch.


Texanisches BBQ von Linos Barbecue

Texas-style BBQ von oben fotografiert auf Holztisch. Das Restaurant Lino's BBQ im Wedding ist noch offen für LIeferung Take-Away
Nur das Beste aus dem Smoker: Lino’s BBQ. Foto: Clemens Niedenthal

Freunde der Fleischeslust, pilgert in den Wedding: Lino Brandi schmeißt weiter seinen Smoker an und serviert fantastisches Barbecue im texanischen Stil, jetzt eben freitags (für Specials) und samstags (mit der ganzen Karte) zum Mitnehmen.


Burger von Rebel Room Burger

Ein guter Burger vertreibt Kummer und Sorgen. Oder so ähnlich. Und im Wedding gibt es richtig, richtig gute. Ob für Fleischesser oder Veganer – alle werden bei Rebel Room Burger glücklich. Und Corona hält uns nicht davon ab, den Pavillon aus den fünfziger Jahren auf der Seestraße zu besuchen.

  • Rebel Room Burger Seestraße 93, Wedding, tgl. 11–21 Uhr, Vorbestellung über Tel. 030/250 11 945, www.rebelroom.berlin

Guter Kaffee von Coffee Circle

Das Coffee Circle Café. Das Restaurant im Wedding ist noch offen für Lieferung Take-Away

Das Café des Kaffeelieferservices Coffee Circle ist weiter geöffnet, wenn auch natürlich nur für Take-away. Und tolle Bohnen kann man natürlich auch kaufen.

  • Coffee Circle Lindower Straße 18, Wedding, Mo–Fr 8.30–18 Uhr, Sa&So 9.30–18 Uhr, www.coffeecircle.com

Neapolitanische Pizza bei Stranero

Die Pizzeria Stranero auf der Liebenwalder Straße hat begeisterte Anhänger. Aus gutem Grund: ihre klassisch neapolitanische Pizza ist besonders fluffig und die Tomatensauce wunderbar würzig. Glücklicher Wedding, der den November-Shutdown mit den fantastischen Pizzen dieses legendären Ladens überstehen wird. Wir empfehlen sie alle!


Deutsch-schottische Freundschaft bei Hirsch und Hase

Der sympathische Gastropub im Wedding hält schottische Traditionen hoch: Am 25. Januar wurde die schottische Burns Night mit liebevoll zusammengestellten Burns Night-Boxen gefeiert, dazu gab es ein Livevideo mit Comedyeinlagen und Gemeinschaft trotz Pandemie. Aber wir empfehlen auch an ganz normalen Wochenenden die wunderbaren Sonntagsbraten zum Mitnehmen. Vorbestellung erwünscht!

  • Hirsch und Hase Brunnenstraße 73, Wedding, Sonntagsbraten Vorbestellung bis Samstag, Abholung So 12–18 Uhr, Tel. 0176/313 22 073, www.facebook.com/hirschundhase/

Cocktails aus dem Basalt

Türkiser Tisch, Papiertüte, Drinks in Glasfalschen. Die Bar Basalt im Wedding ist noch offen
Fertig gemischte Drinks für den Hausschwips liefert die Bar Basalt. Foto: Tabea Mathern

Die freundliche, hoffnungs-grüne Weddinger Bar ist zwar gerade geschlossen, ihre Drinks kann man aber hoffentlich trotzdem bald wieder genießen, allerdings als Take-Away. Wir empfehlen noch aus dem Frühjahr die Pakete mit mehreren Drinks zum Teilen… oder alleine Durchprobieren.

  • Basalt, Utrechter Str. 38, Wedding, Lieferung

Neuzugang für Gourmets: Julius Ernst

Der gefeierte Fine-Dining-Tempel Ernst befindet sich aktuell im Winterschlaf, doch hat vor einigen Wochen seinen kleinen Bruder gleich nebenan eröffnet, das Julius Ernst. Hier kann man nicht nur die fantastisch dekadenten Marmeladen des Ernst-Teams besorgen, sondern auch Kaffee und vor allem Lunchgerichte, die zwar etwas lässiger daherkommen als das Tastingmenü im Ernst, aber trotzdem Spitzenküche garantieren.



Mehr Berliner Esskultur:

Hunger in Schöneberg? Wunderbare Restaurants, die liefern oder Take-Away anbieten!

Auch auf der anderen Seite des Mauerparks kann man sehr gut essen: Gute Restaurants in Prenzlauer Berg und Pankow, die liefern oder Take-Away anbieten.

Und auch in Friedrichshain gibt es gute Restaurants, die liefern oder Take-Away anbieten.

Folgt unserem Instagramkanal @tipberlin_food!