Restaurants

Hummus gegen Impfung: Kanaan serviert Gratis-Hummus für Geimpfte

Schon geimpft? Wer es bislang noch nicht machen konnte oder wollte, kann sich freuen: für jede Impfung sponsert das Kanaan eine Portion Hummus!

Kanaan Prenzlauer Berg Restaurant Israeli Palästinensisch Hummus
Für manche das beste der Stadt: cremiger Hummus aus dem Kanaan. Foto: Kfir Harbi

Mehr als 60 Prozent der Berliner:innen haben schon ihre erste Covid-Impfung erhalten – um auch nur annähernd so etwas wie Herdenimmunität zu erhalten, muss diese Zahl dringend noch um einige Prozentpunkt steigen. Aber wie motiviert man die Impfzweifler:innen?

Kanaan serviert Gratis-Hummus für Geimpfte

Das israelisch-palästinensische Restaurant Kanaan hat sich da etwas ausgedacht, um seinerseits die Berliner Impfkampagne zu unterstützen: vom 23. August und über den gesamten September hindurch bis zum 1. Oktober gibt das Lokal jeder Person, die einen Impfnachweis vom gleichen Tag vorlegen kann, eine Portion Hummus aus. Nur zum Mitnehmen – was aber gut passt, denkt man an die bei manchen Menschen auftretenden Impfreaktionen. Da ist es sicherlich eine gute Idee, eine Portion Hummus noch als nahrhaften Snack im Kühlschrank zu bunkern.

Ähnliche Angebote hat in Deutschland auch eine Burgerkette veröffentlicht, und in Sachsen überzeugten kostenlosee Grillwürste einige Hundert ehemalige Impfunwillige. „Da viele Geschäfte in der Stadt angesichts der Pandemie ums Überleben kämpfen, schließen wir uns den Bemühungen an, einen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten und eine weitere Corona-Welle und einen weiteren Lockdown zu verhindern“, sagt Dana Lapid vom Kanaan zur Aktion. Oder auch kurz gesagt: make Hummus, not Lockdown!

  • Kanaan Schliemannstraße 15, Prenzlauer Berg, Do 18–22 Uhr, Fr–So 12–22 Uhr, www.kanaan-berlin.de

Mehr Berliner Esskultur

Immer neue Texte zur Berliner Gastronomie findet ihr in unserer Rubrik „Restaurants“. Lust auf Leckereien von der Kichererbse bekommen? Hummus und Msabbah in Berlin: Ein Hoch auf die Kichererbse. Noch mehr israelische Restaurants in Berlin gesucht? Wir haben da ein paar Empfehlungen – guten Appetit und L’chaim! Hunger im Nordosten? Restaurants im Prenzlauer Berg: 12 Empfehlungen für jeden Anlass.

Folgt unserem Instagramaccount @tipberlin_food!

https://www.instagram.com/p/CStcdf9NDbE/

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin