• Essen & Trinken
  • Super Frühstück und Aperitivo: Boozy Brunch in Wilmersdorf

Essen & Trinken

Super Frühstück und Aperitivo: Boozy Brunch in Wilmersdorf

Super Frühstück und Aperitivo heißt die hippste Frühstücksbar in Wilmersdorf. Direkt am Volkspark gelegen, trifft man sich hier auf neu interpretierte Frühstücksklassiker mit witzigen Namen und knallige Drinks. Ein toller Ort für Boozy Brunch.

Boozy Brunch bei Super Frühstück und Aperitivo in Wilmersdorf. Foto: SUPER

Super Frühstück und Aperitivo geht auch in Wilmersdorf

Maximilian Birkenhagen und Steve Kummer wollten einen hippen Frühstücksort. Und eine coole Aperitivo-Bar. Nur nicht schon wieder in Kreuzberg, nicht noch einmal in Neukölln – sondern am Rand des Volksparks Wilmersdorf. Super heißt ihr im April eröffnetes Lokal angemessen angehipstert. Serviert werden neu interpretierte Frühstücksklassiker, die witzige Namen tragen. Die „Arme Rita“ zum Beispiel, eine selbstgebackene Brioche, die mit Vanille-Labneh, hausgemachter Erdbeermarmelade und saisonalen Früchten getoppt wird.

___STEADY_PAYWALL___

Super Frühstück und Aperitivo: Klassiker neu interpretiert

Selbstverständlich wurde die „Stramme Marianne“ probiert: Sauerteigbrot, bestrichen mit Avocado-Ricotta, geflammten grünem Spargel und ist garniert mit einem kross gebratenen Spiegelei, daher die Namensadaption. Nun ist das Super aber eine Frühstücksbar, am Eingang hängt das entsprechende Hinweisschild: Aperolspur. Ein Witz, der vor allem gesprochen funktioniert. Überhaupt auffällig: der bunte, knallige Stil des Lokals. Und die sorgsam selektierte, stets wachsende Playlist. „Musik ist für uns genauso wichtig, wie die Qualität unserer Speisen und Drinks,“ sagt Steve Kummer. Satt und beschwipst wird klar: Es ist ziemlich super, dort am Volkspark Wilmersdorf.

  • Super Frühstück und Aperitivo Bundesallee 161, Wilmersdorf, Fr–So 9.30–16 Uhr (regelmäßig verlängerte Öffnungszeiten) bei Instagram

Mehr zum Thema

Alkohol und Frühstück passen zusammen: Ein Plädoyer für Drinks zum Frühstück. Immer einen Besuch wert: Diese schönen Cafés in Wilmersdorf. Ein vielfältiger Bezirk: Alle Infos zu Wilmersdorf in unserer Stadtteil-Rubrik. Durstig? Das sind die besten Bars in Wilmersdorf. Durst gelöscht? Hier die besten Restaurants in Wilmersdorf: Unsere Tipps von Bistro bis Sterneküche. Nicht weit entfernt: Hier empfehlen wir euch gute Cafés in Charlottenburg. Frühstück oder Lunch? Das sind die besten Orte für Brunch in Berlin. Hier essen und trinken wir uns in Fahrt: Apéro in Berlin. Immer neue Restaurants, Bars und Cafés entdecken mit unserer Food-Rubrik.

Folgt unserem Instagramaccount @tipberlin_food!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von tip Berlin Food (@tipberlin_food)

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin