Kultur & Freizeit in Berlin

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel

Die drei eisernen Ladys auf dem Podium plaudern miteinander wie beim Kaffeeklatsch. Mehr…

Highlights: Kultur u. Freizeit in Berlin

Donnerstag 2. Oktober, Neue Nationalgalerie

Ausweitung der Kampfzone.

Seit längerer Zeit widmen sich die Kuratoren an der Neuen Nationalgalerie den eigenen Beständen und werten die Sammlung in zeithistorischen… Mehr…

Donnerstag 2. Oktober, Bar jeder Vernunft

Pigor & Eichhorn

Sieben Programme lang hatten die beiden Musikkabarettisten Zeit, sich aufeinander einzustellen. Es klappte nicht. Mehr…

Donnerstag 2. Oktober, Maxim Gorki Theater

Angst essen Seele auf

Adaption des gleichnamigen Spielfilms von Rainer Werner Fassbinder. Eine deutsche Großstadt Ende der 70er-Jahre in Deutschland. Mehr…

Classic Card - für alle unter 30

Der neue Staatsballett-Intendant Nacho Duato über Techno, Computerspiele und die ClassicCard. Mehr…

Aktuell

Comedy

Uwe Steimle

"Wäre die Erde eine Bank, so wäre sie längst gerettet", sinniert der Kabarettist mit dem markanten sächsischen Dialekt anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums. Mehr…

Stadtleben

Ein Tag für ... Martin Luther King, Jr.

Am 12.September vor 50 Jahren eröffnete der Bürgerrechtler die 14. Berliner Festwochen und legte dabei auch den Grundstein für das alljährliche Berliner Jazzfest. Mehr…

Menschen und Meinungen

Kommentar

Das wäre eure Show gewesen!

tip-Redakteur Erik Heier über die Möglichkeiten und verpassten Chancen der Opposition nach Wowereits Rücktritt. Mehr…

Sport

Interview mit dem Läufer und Philosophen Mark Rowlands

Ich renn dann mal weg. Der Philosoph Mark Rowlands hat 
mit ­"Der Läufer und der Wolf" so etwas wie eine ­schweißtreibende Kritik der reinen ­Vernunft verfasst. Mehr…

Oper

Interview mit Alvis Hermanis

Wir sprachen mit dem Regisseur Alvis Hermanis über seine "Tosca" an der Staatsoper, 
Oper als Comic und seinen Ruf als Konservativer. Mehr…

Comedy

Interview mit Hans Werner Olm

Wir sprachen mit dem Kabarettisten über sein neues Programm "Kuschelkurs" und die Notwendigkeit der Kriegsdienstverweigerung. Mehr…

Interview

"Warten auf Godot" am 
Deutschen Theater

Der Bühnenbildner Mark Lammert über "Warten auf Godot" am 
Deutschen Theater und die Arbeit mit dem Regisseur Dimiter Gotscheff. Mehr…

Service

Berliner Stil

Ökolatschen

Rebekka Wiese über die logische Fortführung der Sneakers: Birkenstock-Sandalen und andere Ökolatschen. Mehr…

Gartenexperiment

Setzlinge vom ­Moritzplatz

Der Kreuzberger Prinzessinnengarten ist ein Pionierprojekt des urbanen Gemüseanbaus. Zeit für eine Zwischenbilanz. Mehr…

Portal

GO Berlin - Das neue Stadtportal von tip Berlin und der Zitty

Das neue Stadtportal GO Berlin geht in die Testphase. Wir freuen uns über Wünsche, Vorschläge und Anregungen!. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 20/2014

Lust am Laufen - Warum es plötzlich alle machen und wie der Start gelingt || Stadt-Land-Food: Das alternative Genussfestival || Christian Petzolds bisher bester Film "Phoenix" || Element of Crime || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 25.09. - 08.10.2014.