Heute leider nicht

Macklemore kommt nicht ins Berghain: Tür zu hart

Macklemore hat es nicht ins Berghain geschafft. Und das, obwohl der Rap-Superstar gerade ein Headliner-Konzert vor zehntausenden Menschen beim Lollapalooza Berlin gespielt hat. Der US-Rapper nahm die Pleite mit Humor und veröffentlichte am Sonntag eine Instagram-Story mit drei tränenlachenden Smileys.

Macklemore zeigte sich beim Lollapalooza stilsicher wie immer. Mit dem Berghain-Besuch sollte es trotzdem nicht klappen. Foto: Imago/Daniel Lakomski/mix1

Macklemore scheitert an der Berghain-Tür

Die Berghain-Tür ist hart. Das wissen wir alle. Häufig helfen nicht mal die Tipps, wie man ins Berghain kommt. Auch vor internationalen Berühmtheiten knicken die Bouncer nicht ein. Ob der beleidigte Elon Musk oder Britney Spears mit den angeblich falschen Schuhen: Es gab bereits so einige Stars, die an Sven Marquardt und Co. gescheitert sind. Nun reiht sich auch US-Rapper Macklemore in die Umsonst-angestanden-Liste ein. Der Superstar war gerade beim Lollapalooza Berlin als Headliner von zehntausenden Menschen gefeiert worden. Die Türsteher waren wohl weniger begeistert.

Macklemore nimmt Berghain-Abweisung mit Humor

Es wäre der perfekte Abschluss für Macklemores Wochenende in der Partyhauptstadt gewesen. Seine Festival-Show am Sonntag gehörte zu den Highlights des größten Berliner Festivals. Bereits auf der Bühne verkündete er, einen erneuten Versuch starten zu wollen. Vorher sei er schon mehrfach an der Tür des berühmten Clubs gescheitert. Und auch dieses mal sollte die Aftershow-Party im Berghain einfach nichts werden. Halb so schlimm. Macklemore nahm es mit Humor und postete eine Story auf Instragram, in der er mit einem Kumpel vor dem Techno-Club zu sehen ist. Dazu schreibt er: „Wenn du beim Versuch ins Berghain zu kommen, abgelehnt wirst … 1/4 in meiner Karriere.“ Dazu gab es drei tränenlachende Smileys. Macklemore gehört (noch) nicht, zu den Berghain-Typen, die wir immer treffen. Wir wünschen ihm viel Erfolg fürs nächste mal. Und wenn es so weit ist, macht Macklemore bestimmt keinen einzigen der größten Berghain-Fehler.


Mehr zum Thema

Wer es auch nicht geschafft hat, findet gerade in Friedrichshain zig alternative Feierorte: Unser Nachtleben-Guide. Aber bitte benehmen – drängeln, grabschen, labern: Die nervigsten Typen im Club. Neuigkeiten zu Clubs in Berlin lest ihr immer hier. Aktuelle Empfehlungen für die besten Partys findet ihr in unseren Club- und Partytipps. Lieber Live-Musik? Das sind unsere Konzert-Tipps der Woche.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin