21. Juni 2023

tip Weinmahleins im Restaurant Mastan: Französische Produktküche

Am 21. Juni geht es beim tip Weinmahleins ins Restaurant Mastan, wo Yann Mastantuono seine französische Produktküche präsentiert. Was euch dabei erwartet und wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr hier.

Am 21. Juni geht es beim tip Weinmahleins ins Restaurant Mastan. Foto: Florian Kroll

tip Weinmahleins am 21. Juni: Französische Produktküche von Yann Mastantuono

Yann Mastantuono, bis eben noch Küchenchef im Pariser Aux Lyonnais von Alain Ducasse, hat uns aus dem Stand um den Finger gewickelt. Mit einer Brasserieküche, die es immer vollmundig meint und die ganz nah bei den Produkten bleibt. Mit Saucen, mit Aromen, mit einem Biss, wo die feine Küche doch allzu gerne Löffelgerichte präsentiert. Erst vor zwei Monaten eröffnet, wollten wir mit unserem Weinmenü also schnell ins Mastan. Und wir bekommen den ganzen Yann Mastantuono. Mit dem spektakulär guten Schinken von Louis Ospital, mit einer Velouté vom geeisten Sellerie, mit geschmorten Ochsenbäckchen und gegrillten Romana-Herzen. Mit Kabeljau von der Plancha. Ins Weinglas kommt dazu eine Reise durch Frankreich und gleichsam die kulinarische Biografie des in Marseille geborenen Gastgebers, wobei, so viel sei verraten, dem Beaujolais eine tragende Rolle zukommen wird. Mehr zum Restaurant Mastan lest ihr hier.

  • tip Weinmahleins im Restaurant Mastan Gneisenaustraße 67, Kreuzberg, Mittwoch 21.6., ab 18.30 Uhr, Preis p.P. 109 €, 5-Gang-Menü mit Weinpairing, Wasser und Kaffee.
  • Reservierung unter 030/49 92 48 44, weitere Infos zum Restaurant hier

Mehr zum Thema

In der Rubrik Food gibt es noch mehr Tipps und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt. Wer sich bei dem großen Angebot an Essen und Trinken in Berlin kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin immer das passende Restaurant.

Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad