31. Januar 2024

Weinmahleins im Richard Bistro: Ein Abend mit Hans Richard

Unser kulinarisches Jahr startet am 31. Januar 2024 mit einem Weinmahleins im Richard Bistro. Was euch an dem Abend mit Hans Richard erwartet und wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr hier.

Ein besonderer Start ins neue Jahr: Unser Weinmahleins im Richard Bistro. Foto: Richard Bistro

Ein besonderes Weinmahleins im Richard Bistro

Das neue Jahr startet mit einem sehr besonderen Weinmahleins: Am 31. Januar geht es in unsere liebste Neueröffnung. Hans Richard hat den schönsten Gastraum der Stadt gerade als Richard Bistro neu erfunden. „Das Richard Bistro passt in eine Zeit, in der die kulinarische Stadtgesellschaft einem ritualisierten Fine Dining längst nicht mehr mit offenen Mündern entgegen staunt“, so haben wir es unserer neu erschienenen Speisekarte geschrieben, „die Sehnsucht nach dem Vollmundigen ist zurück.“ In diesem Sinne ist das Richard Bistro das aktuell vollmundigste, Hans Richard selbst würde sagen „herzhafteste“ Restaurant der Stadt. Dass es darüber hinaus noch viel mehr ist, liegt an einem Gastronom, der nicht anders kann, als aufrichtig und spektakulär gut zu kochen. Wir freuen uns auf fünf tolle Teller, korrespondierende Weine und, das sei bereits verraten, eine aufreizend klassische Kalbsbrust.  Und zum Dessert wünschen wir uns ein Meringue Suisse.

  • Weinmahleins im Richard Bistro, Köpenicker Str. 174, Kreuzberg, Mittwoch, 31. Januar 2024, 18:30 Uhr
  • Preis p.P. 109 €, 5-Gang-Menü inkl. Weinbegleitung und Wasser.
  • Reservieren kannst du hier.

Mehr zum Thema

In der Rubrik Food gibt es noch mehr Tipps und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt. Wer sich bei dem großen Angebot an Essen und Trinken in Berlin kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin immer das passende Restaurant. Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad