13. Dezember 2023

tipBerlin Weinmahleins im Il Calice mit Gastgeber Antonio Bragato

Am 13. Dezember führt uns das tipBerlin Weinmahleins ins Restaurant Il Calice. Was euch an dem Abend erwartet und wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr hier.

Modern Vintage Italian mit Weinpairing beim Weinmahleins im Il Calice. Foto: Il Calice

Der Wirt im Il Calice ist auch Winzer

Das Il Calice, vielleicht das dienstälteste unter den sehr guten italienischen Restaurants der  Stadt, hat sich einmal mehr neu erfunden. Mit einer lässigen vollmundigen Küche, sie passt ganz wunderbar in diese ohnehin schon zu komplizierte Zeit. Im Il Calice erwartet euch selbstbewusst interpretierte Klassiker wie eine tiefenaromatische Carbonara, aktuell der begeisterndste Teller Pasta der Stadt. Es gibt ein Cotoletta alla Milanese vom Iberico-Schwein und dazu Gemüseteller, die ganz wunderbar auch als vegetarische Hauptgänge funktionieren. Der BBQ-Oktopus wird raucharomatisch im Green Egg zubereitet.

Auch für die  Weinbegleitung sorgt an diesem Abend der Gastgeber selbst: Im Friaul macht Antonio Bragato schon seit 20 Jahren spektakulär gute und radikal handwerkliche Weine, die als Menübegleitung fast zu kostbar wären. An diesem italienischen Abend zieht er sie für uns auf.

Ihr könnt euch also auf ein spannendes Menü und besonderes italienisches Geschmackserlebnis freuen.

  • Weinmahleins im Il Calice Walter-Benjamin-Platz 4, Charlottenburg, Mittwoch 13.12., ab 18.30 Uhr
  • Preis p.P. 109 €, 5-Gänge-Menü inkl. Weinpairing, Wasser und Kaffee
  • Reservierung per Mail an [email protected] oder telefonisch unter 030/324 2308, weitere Infos zum Restaurants gibt es hier

Mehr zum Thema

In der Rubrik Food gibt es noch mehr Tipps und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt. Wer sich bei dem großen Angebot an Essen und Trinken in Berlin kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin immer das passende Restaurant.

Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin