29. November 2023

tipBerlin Weinmahleins im Le Faubourg: Lukas Hackenbergs französische Küche

Am 29. November geht es beim tipBerlin Weinmahleins ins Restaurant Le Faubourg. Was euch an dem Abend bei Küchenchef Lukas Hackenberg erwartet und wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr hier.

Das kommende tip Weinmahleins findet am 29. November im Le Faubourg statt. Foto: Florian Kottlewski

tipBerlin Weinmahleins am 29. November: Der Genuss von französischer Küche im Le Faubourg

Wo man in Berlin gut, nein exzellent französisch essen kann? Das Le Faubourg trägt am Kurfürstendamm die Liebe zum Mutterland der feinen Küche ja bereits im Namen. Und doch ist etwas angenehm anders an der Handschrift des jungen Küchenchefs Lukas Hackenberg. Das Ucker-Ei, der Müritz-Hecht, das Prignitzer Landhähnchen, im Le Faubourg weiß man um die Aromen der kurzen Wege. Und kennt die guten und noch bessern Produzent:innen aus der Berliner Nachbarschaft. Nur macht Hackenberg aus dieser buchstäblichen Nähe zur Region zum einen kein Dogma. Und zum anderen ist er noch ein Koch, der kocht. Mit klassischen Fonds und Saucen, mit viel Zeit und noch mehr Gefühl. Wir versprechen fünf Gänge, die den Herbst vollmundig begleiten. Und eine Weinbegleitung, mit der Gastgeber Kai Müller eine weitere Trumpfkarte des Le Faubourg ausspielen wird: den engen Kontakt zu den Winzern.

  • Weinmahleins im Restaurant Le Faubourg Augsburger Straße 41, Charlottenburg, Mi. 29.11., ab 18.30 Uhr, Preis p.P. 109 €, 5-Gang-Menü inkl. Weinbegleitung und Wasser.
  • Reservierung per Mail an [email protected], weitere Infos zum Restaurant hier.

Mehr zum Thema

In der Rubrik Food gibt es noch mehr Tipps und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt. Wer sich bei dem großen Angebot an Essen und Trinken in Berlin kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin immer das passende Restaurant.

Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad