23. August 2023

Weinmahleins im August: Sommerabend auf der Insel Lindwerder

Unser nächstes Weinmahleins führt uns auf die Insel Lindwerder: Uns erwartet ein kulinarischer Sommerabend mit Fünfgangmenü. Was euch am 23. August erwartet, lest ihr hier.

Ab auf die Insel: Unser Weinmahleins im August findet auf der Insel Lindwerder statt. Foto: Clemens Niedenthal

Weinmahleins im August: Im Ausflugslokal mit Geschichte

Wir waren für unser monatliches Weinmenü in diesem Jahr schon auf einem Restaurantschiff. Im August nun werden wir mit der Fähre auf eine kulinarische Insel übersetzen: Lindwerder in der Havel und an der Havelchaussee.  Ein Ausflugslokal mit Geschichte – und einige Jahrzehnte mit eher trostloser Gegenwart. Bis Wanja S. Oberhof den tatsächlich traumschönen Ort kurz vor der Pandemie aus dem Dornröschenschlaf holen sollte. Ein wenig fühlt man sich auf Lindwerder wie auf einer schwedischen Schäreninsel. Die Küche wiederum ist mediterran grundiert, handwerklich und ehrlich. Zum Zander gibt es getrüffelten Kartoffelstampf, zum Wildkräutersalat eingelegte Beeren.

  • tipBerlin Weinmahleins Lindwerder, Havelchaussee 23, Nikolassee, 5-Gang-Menü pro Person 109 €, Mittwoch, 23.8. um 18.30 Uhr, Reservierung Telefon: 030/200 76 949, [email protected], zur Website

Mehr zum Thema

In der Rubrik Food gibt es noch mehr Tipps und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt. Wer sich bei dem großen Angebot an Essen und Trinken in Berlin kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin immer das passende Restaurant.

Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad