20. September 2023

Weinmahleins im Weinlobbyist: Dekonstruierter Döner und Spitzenweine

Am 20. September geht es beim tip Weinmahleins zum Weinlobbyist nach Schöneberg. Was euch beim Abend mit Serhat Aktas erwartet und wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr hier.

Das kommende tip Weinmahleins findet am 20. September beim Weinlobbyist in Schöneberg statt. Foto: Weinlobbyist

tip Weinmahleins am 20. September: Kreative Klassiker mit Weinpairing

Serhat Aktas ist der Weinlobbyist. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Denn der in Schöneberg aufgewachsene Sommelier und gelernte Gastgeber legt sich für den deutschen Wein so sehr ins Zeug, das man durchaus von einer großen Liebe sprechen kann. Sogar einen eigenen, renommierten Weinwettbewerb hat Aktas initiiert: den Lagencup. Wunderlich fast, dass er noch Zeit für eine zweite Liebe hat, seine Weinbar Weinlobbyist, die im dritten Jahr ihres Bestehens längst zu einem  gleichsam feinen wie coolen  Restaurant gewachsen ist. Mit einem Gastgarten zudem, der einer der schönsten nicht nur Schönebergs ist. Wir verraten schon mal das Lamm mit Büffelricotta im Hauptgang, und dass das Fünf-Gang-Menü mit „Döner mit allem“ starten wird. Dazu wird uns Serhat Aktas erkenntnisdurstig durch die deutsche Wein- und Schaumweinlandschaft führen. Wohl denen, die einen Lobbyisten haben.

  • Weinmahleins im Weinlobbyist, Kolonnenstraße 62, Schöneberg, Mi. 20.09., ab 18.30 Uhr, Preis p.P. 109 €, 5-Gang-Menü inkl. Weinbegleitung, Wasser und Kaffee
  • Reservierung per Mail an [email protected], weitere Infos zum Restaurant hier.

Mehr zum Thema

In der Rubrik Food gibt es noch mehr Tipps und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt. Wer sich bei dem großen Angebot an Essen und Trinken in Berlin kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin immer das passende Restaurant.

Ihr interessiert euch eher für Kinos? Die schönsten der Stadt stellen wir hier vor. Was läuft wann? Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Was tut sich in den kleinen und großen Häusern? Schaut doch in unserer Theater-Rubrik vorbei. Wenn ihr wissen wollt, welche Ausstellungen sich in Berlin lohnen, gibt es hier Tipps. Die Kulturstadt Berlin erleben: Kulturtipps heute, von Konzert über Lesung bis Theater und Ausstellung. Mehr von uns: Alle tipBerlin-Events im Überblick, mit Weinmahleins und tipBerlin Art.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin